Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Einbruch in Spielhalle

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in eine Spielhalle in Karlsruhe-Rintheim eingebrochen und haben dabei Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen schlugen die Einbrecher gegen 04:00 Uhr eine Glasscheibe des in der Heinrich-Wittmann-Straße gelegenen Casinos ein und gelangten in das Gebäude. Innerhalb der Räumlichkeiten brachen die Täter mehrere Spielautomaten mit brachialer Gewalt auf und entwendeten aus ihnen einen noch unbekannte Menge an Münzgeld. Anschließend flüchteten die Täter mitsamt ihrer Beute und hinterließen in der Spielhalle einen erheblichen Sachschaden.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt unter 0721/666-3211 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Computer und Schmuck aus Wohnung geklaut

Karlsruhe (ots) – Bei einem Wohnungseinbruch am Mittwoch in der Hedwig-Kettler-Straße in Karlsruhe erbeuteten die Täter unter anderem mehrere Elektronikartikel und Schmuck.

Die Einbrecher gelangten über die Terrassentür in die im Erdgeschoss befindliche Wohnung. Der Tatzeitraum kann von zirka 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr eingeschränkt werden. Neben diversem Schmuck erbeuteten die Täter zwei Computer, ein Tablet und eine Spielkonsole. Der Gesamtwert wird auf mindestens mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/939-4411 beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt zu melden.

Karlsruhe – Vorfahrt missachtet, Motorradfahrer stürzt und verletzt sich

Karlsruhe (ots) – Ein 29-jähriger Mann missachtete am Mittwochnachmittag auf der Kriegsstraße in Karlsruhe mit seinem VW die Vorfahrt eines 31-jährigen Motorradfahrers. Dieser versuchte noch, den Unfall durch eine Vollbremsung zu vermeiden, kam dabei jedoch zu Fall und verletzte sich.

Der Autofahrer bog gegen 15:00 Uhr von dem parallel neben der Kriegsstraße verlaufenden Straßenstück gegenüber der Moningerstraße links auf die Kriegsstraße ab und wollte in Richtung Grünwinkel fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des in Richtung Innenstadt fahrenden Honda-Fahrers. Dieser versuchte noch, durch eine Vollbremsung den Unfall zu verhindern und kam dabei zu Fall. Die Honda rutschte auf dem Asphalt weiter und prallte gegen das Auto des Unfallverursachers. Es entstand jeweils ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Der Motorradfahrer verletzte sich durch den Sturz und musste in einem Karlsruher Krankenhaus behandelt werden.

Karlsruhe-Neureut – Update nach Sprengung von Geldautomat

Karlsruhe (ots) – Nach der Sprengung eines Geldautomaten in der Nacht zum Dienstag gegen 03.15 Uhr in Karlsruhe-Neureut ging nach dem Zeugenaufruf der Kriminalpolizei bislang zu der Tat kein konkreter Hinweis aus der Bevölkerung ein. Wie zwischenzeitlich festgestellt werden konnte, haben die Täter kein Bargeld erbeutet, aber einen Sachschaden von mehreren zehntausend Euro verursacht.

Zu der von einem Zeugen beschriebenen viertürigen dunklen Limousine (vermutlich der Marke Mercedes), die von der Hermann-Höpker-Aschoff-Straße über die Linkenheimer Landstraße nach Norden flüchtete, sind die Fahnder noch keinen entscheidenden Schritt vorangekommen. Weitere Ermittlungen und Auswertungen dauern derzeit noch an.

Nach wie vor bittet die Kripo um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen, die beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegengenommen werden.