Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Arheilgen: Navis und Airbags ausgebaut und entwendet / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Darmstadt (ots) – Im Tulpen-, Veilchen- und Malvenweg hatten es Kriminelle in der Nacht zum Donnerstag (02.11.2017) auf autoteile in hochwertigen Fahrzeugen der Marke BMW abgesehen. Im Laufe des Vormittags hatten sich drei betroffene Autofahrer bei der Polizei gemeldet. Die bislang unbekannten Täter hatten sich über eine eingeschlagene Scheibe Zugang zum Fahrzeuginnenraum verschafft und im Anschluss Navis oder Lenkräder samt Airbags ausgebaut und entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in allen drei Fällen übernommen. Die Ermittler gehen von einem Tatzusammenhang aus und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben (06151 / 969-0).

Darmstadt: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein am Steuer / 19-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle

Darmstadt (ots) – In rasanter, grob verkehrswidriger und rücksichtsloser Fahrweise beabsichtigte sich ein junger Autofahrer am Mittwochabend (01.11.2017), einer Polizeikontrolle zu entziehen. Kurz nach 22 Uhr bog der Autofahrer in die Jägertorstraße ein. Als er dort eine Streife des Ersten Polizeireviers erblickte, wendete er abrupt und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Streife nahm daraufhin die Verfolgung auf. Unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Fahrer über mehrere Straßen bis in den Kalkofenweg. Dort konnten ihn letztlich mehrere Streifenwagen an der Weiterfahrt hindern. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Der 19-Jährige ist der Polizei hinreichend bekannt. Bei seiner Festnahme stand er unter Drogeneinfluss. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin hatte er das Auto mit dem er unterwegs war, ein Mietwagen, ohne Erlaubnis genutzt. Gegen den 19-jährigen wurden daraufhin gleich mehrere Anzeigen erstattet. Weiterhin musste er
eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Darmstadt: Schlechter Halloween Scherz? / Kinder und Betreuerin klagen über Augenbrennen

Darmstadt (ots) – Mehrere Kinder und eine Praktikantin eines Darmstädter Kindergartens mussten am Mittwochmittag (01.11.) nach einem Spielplatzbesuch ärztlich betreut werden. Die Gruppe hatte gegen 11.30 Uhr den Spielplatz in der Wohnsiedlung „K6“ besucht, als fünf Kinder und eine Betreuerin nach der Nutzung bestimmter Spielgeräte über Brennen in den Augen, im Gesicht und den Händen klagten. Sie wurden umgehend durch alarmierte Rettungskräfte medizinisch betreut und anschließend in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Messungen der Darmstädter Feuerwehr verliefen negativ. Hinweise auf ernsthafte Verletzungen liegen derzeit nicht vor. Nach ersten Ermittlungen kann vermutlich von einem sehr schlechten Halloween Streich ausgegangen werden, bei dem Unbekannte eine reizende Substanz auf einige der Spielgeräte aufgebracht hatten. Nach Reinigung durch das Grünflächenamt konnte der Spielplatz wieder freigegeben werden. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier zu melden (06151/969-3610).

Darmstadt: Gerade noch rechtzeitig bemerkt/ Einbrecher flüchtet / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Ein Einbrecher beabsichtigte am Mittwochmorgen (01.11.2017) in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Schulstraße zu gelangen. Um sicher zu gehen, dass niemand zu Hause ist, klingelte der Täter zuerst. Als niemand öffnete, machte er sich an der Wohnungstür zu schaffen. Was der Täter nicht ahnte war, dass doch jemand zu Hause war. Als die Bewohnerin verdächtige Geräusche bemerkte, öffnete sie die Tür. Sofort ergriff der Kriminelle Flucht. Er hatte einen Schraubendreher bei sich, mit dem er an der Tür gehebelt hatte. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann blieb bislang ohne Erfolg. Der Täter wird zwischen 50 und 60 Jahre alt und auffällig dürr beschrieben. Er war zur Tatzeit mit einer beigen Jacke bekleidet und hatte hellere lichte Haare. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Einbruchs in dem Fall. Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können oder ihn bei seiner Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)