Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wachenheim – Von der Sonne geblendet

Wachenheim (ots) – Am 30.10.17, gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 83-jähriger Fahrer eines Daimler Benz den Burgunderweg und prallte gegen einen ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw, Audi. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls ca. 1,5 m nach hinten geschoben. Der 83-Jährige gab an, dass er von der Sonne geblendet worden sei. Er blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro.

Weisenheim am Sand – Versuchter Wohnungseinbruch

Weisenheim am Sand (ots) – Am 31.10.17, gegen 05:50 Uhr, versuchten bisher Unbekannte an einem Anwesen in der Goethestraße die Kellertür aufzuhebeln. Dies wird durch den Bewohner bemerkt, der daraufhin das Licht im Anwesen einschaltet und sich durch lautes Rufen bemerkbar macht, woraufhin die Täter flüchten. In das Anwesen waren sie nicht gelangt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Weisenheim am Berg – Über den Balkon in Haus gelangt

Weisenheim am Berg (ots) – Bisher Unbekannte Täter kletterten im Zeitraum vom 29.10. – 02.11.17 in der Karl-Gayer-Straße auf einen Balkon in ca. 5 m Höhe, hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Anwesen. Hier durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten. Zuvor hatten sie vergeblich versucht die Terrassentür und ein Fenster an der Rückseite des Anwesens aufzuhebeln. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Die genaue Schadenshöhe kann ebenfalls noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)