Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tätlicher Angriff an Bushaltestelle, Wiesbaden, Mainz-Kastel,

Wiesbadener Straße, 30.10.2017 gg. 21.20 Uhr,

(pa)Eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen in einem Omnibus von Mainz nach Wiesbaden mündete nach dem Ausstieg an der Bushaltestelle „Mudra-Kaserne“ in einer Handgreiflichkeit. Ein 21-jähriger Mann aus Mainz wurde am Montagabend von einem unbekannten Mann aus der anderen Personengruppe durch einen Faustschlag am Kopf verletzt. Der Täter wird beschrieben als ca. 25 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und schlank mit kurzen schwarzen Haaren. Getragen habe er eine schwarze Jacke und eine blaue Hose. Die Ermittlungsgruppe des 2. Polizeireviers ermittelt nun in der Sache und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345 – 2240 zu melden.

Discobesuch endet im Krankenhaus

Wiesbaden, Mainz-Kastel, Peter-Sander-Straße, 31.10.2017 gg. 02.10 Uhr,

(pa)Für einen 21-jährigen Wiesbadener endete der Besuch einer Diskothek in der Nacht zum Dienstag im Krankenhaus. In der Shisha-Lounge der Großraumdisco in Mainz-Kastel wurde der Mann nach einem verbalen Streit von mehreren männlichen Angreifern geschlagen und am Boden liegend getreten. Erst das Eingreifen eines Begleiters des 21-Jährigen beendete die Tätlichkeiten. Der Geschädigte trug mehrere Verletzungen am Kopf davon und wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der mutmaßliche Haupttäter konnte beschrieben werden als ca. 1,70 Meter groß mit osteuropäischem Erscheinungsbild. Getragen habe er eine Bluejeans und ein weißes T-Shirt. Die Ermittlungsgruppe des 2. Polizeireviers bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345 – 2240 zu melden.

26-Jähriger auf Discoparkplatz angegriffen

Wiesbaden, Mainz-Kastel, Peter-Sander-Straße, 01.11.2017 gg. 05.05 Uhr,

(pa)Verbale Streitigkeiten in einer Diskothek in der Peter-Sander-Straße in Mainz-Kastel endeten am frühen Mittwochmorgen in einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz der Lokalität. Dabei wurde ein 26-jähriger Mainzer von mehreren Angreifern geschlagen und ins Gesicht getreten, wodurch der 26-Jährige leicht verletzt wurde. Einer der Angreifer konnte als etwa 20 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß mit dunklen, mittellangen Haaren beschrieben werden. Er habe eine blaue Jeans sowie ein T-Shirt getragen und sei vermutlich afghanischer Herkunft. Die Ermittlungsgruppe des 2. Polizeireviers hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345 – 2240 zu melden.

14-Jährige an Halloween mit Ei beworfen

Wiesbaden, Bismarckring, 31.10.2017, 19.05 Uhr,

(pl)Ein 14-jähriges Mädchen wurde am Halloweenabend mit einem Ei beworfen und hierdurch leicht verletzt. Die 14-Jährige hielt sich gegen 19.00 Uhr im Bismarckring auf, als ein unbekannter Täter ein Ei in ihre Richtung warf, welches sie dann im Gesicht traf. Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 in Verbindung zu setzen.

Tasche mit Süßigkeiten entrissen

Wiesbaden, Bierstadt, Rheinlandstraße, 31.10.2017, 19.05 Uhr,

(pl)Ein als Teufel kostümierter Täter hat am Halloweenabend in Bierstadt einem 9-jährigen Jungen eine Tasche voll mit Süßigkeiten aus der Hand gerissen. Der Junge hatte zu Halloween Süßigkeiten gesammelt. Als er dann gegen 19.00 Uhr die Rheinlandstraße entlang lief, entriss ihm der Dieb die blaue Umhängetasche mit der weißen Aufschrift Adidas und rannte mit der mit Naschereien gefüllten Tasche davon. Der männliche Täter soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und ein rotes Teufelskostüm mit einem gelben und einem grünen Horn auf dem Kopf getragen haben. Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345- 2440 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigungen in der Halloweennacht

Wiesbaden,
31.10.2017 bis 01.11.2017,

(pl)In der Halloweennacht kam es in Wiesbaden zu mindestens drei Sachbeschädigungen durch Eierwürfe. Im Wallauer Weg in Nordenstadt warfen Unbekannte Eier gegen die Fassade zweier benachbarter Häuser. Am Marktplatz in der Innenstadt war die Schaufensterscheibe eines Geschäftes das Ziel der Eierwerfer. Darüber hinaus beschmierten die Vandalen die Scheiben und die Fassade des Geschäftes auch noch mit blauer Farbe und verklebten das Eingangstürschloss. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345- 2440 oder aber mit dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 in Verbindung zu setzen.

Grabskulptur beschädigt

Wiesbaden-Medenbach, Hockenbergstraße, 29.10.2017 bis 31.10.2017, 16.15 Uhr,

(pl)Zwischen Sonntag und Dienstag haben Vandalen auf dem Friedhof in Medenbach eine Engelskulptur beschädigt. Die beschädigte Skulptur wurde am Dienstagnachmittag festgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345- 2440 in Verbindung zu setzen.

Leere Bierflasche aus Hausfenster geworfen – Auto beschädigt!

Wiesbaden, Langgasse, 30.10.2017, 20.10 Uhr,

(pl)Am Montagabend wurde in der Langgasse das Dach eines geparkten Autos durch einen Flaschenwurf beschädigt. Unbekannte Täter hatten gegen 20.00 Uhr eine leere Bierflasche aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses geworfen. Die Flasche zerschlug auf dem Dach des abgestellten Pkw und richtete einen Sachschaden von rund 1.500 Euro an. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345- 2140 in Verbindung zu setzen.

Anbauteile abmontiert und entwendet

Wiesbaden-Erbenheim, Flughafenstraße, 28.10.2017, 17.00 Uhr bis 30.10.2017, 09.00 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen auf dem Gelände eines Hofgutes in der Flughafenstraße von dort stehenden landwirtschaftlichen Maschinen diverse Anbauteile abmontiert und gestohlen. Bei den gestohlenen Anbauteilen handelt es sich unter anderem um Bolzen und Antriebswellen im Gesamtwert von rund 3.500 Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345- 2540 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher unterwegs

Wiesbaden, 30.10.2017 bis 31.10.2017

(pl)Zwischen Montag und Dienstag waren in Wiesbaden Einbrecher unterwegs. Die Täter brachen am Montagmittag in eine Wohnung in der Adelheidstraße ein, durchwühlten mehrere Schubladen und entwendeten schließlich das aufgefundene Bargeld. Beim Einbruch in eine Wohnung in der Karawankenstraße hatten es die Täter am Montagnachmittag auf Bargeld und hochwertige Schmuckstücke abgesehen. Am Montagabend wurde dann der Einbruch in eine Wohnung in der Sonnenberger Straße festgestellt. Die Einbrecher waren durch ein aufgehebeltes Fenster in die Räumlichkeiten eingedrungen und hatten anschließend diverse Schmuckstücke entwendet. Ebenfalls in der Sonnenberger Straße wurde zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag auch eine Arztpraxis von Einbrechern heimgesucht. Die Täter hebelten die Balkontür der Praxis auf und ließen eine Geldkassette sowie ein medizinisches Gerät mitgehen. Am Dienstagnachmittag löste dann der Einbruchsalarm der Schule in der Rudolf-Dyckerhoff-Straße aus. Einbrecher waren dort auf ein Vordach geklettert und anschließend durch ein Fenster in das Schulgebäude eingedrungen. Entwendet oder beschädigt wurde bei dem Einbruch jedoch offensichtlich nichts. Die alarmierte Polizeistreife konnte auf dem Schulhof sechs Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren antreffen und kontrollieren. Gegen die mutmaßlichen Einbrecher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Schulgebäude mit Farbe beschmiert

Wiesbaden, Mosbacher Straße, 31.10.2017, 14.00 Uhr bis 01.11.2017, 07.00 Uhr,

(pl)Graffitisprayer haben zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen die Fassade sowie mehrere Türen der Schule in der Mosbacher Straße mit Farbe beschmiert und hierdurch einen Sachschaden von rund 1.000 Euro verursacht. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345- 2340 in Verbindung zu setzen.

Nacht der Bewerber in Wiesbaden

Polizeipräsidium Westhessen, Wiesbaden, Konrad-Adenauer-Ring 51, 03.11.2017, 18.00 Uhr

Am Freitag, den 3. November 2017, um 18.00 Uhr, findet wieder die hessenweite „Nacht der Bewerber“ statt. Im Polizeipräsidium in Wiesbaden, Konrad-Adenauer-Ring 51, stehen Gabriele Kraft und Ingo Paul von der Einstellungsberatung mit Rat und Tat zur Seite. Sie werden außerdem von engagierten Studentinnen und Studenten der hessischen Polizei unterstützt, die so Einiges aus ihrem Studienalltag berichten werden. Anmeldungen unter einstellungsberatung.ppwh@polizei.hessen.de .