Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Fahrraddieb festgenommen

Heidelberg (ots) – Am frühen Mittwochmorgen wurde ein junger Fahrraddieb in der Altstadt festgenommen. Kurz nach 5 Uhr wurde dem Polizeirevier HD-Mitte gemeldet, dass ein Fahrrad in der Unteren Straße gestohlen wurde. Zeugen konnten den Dieb exakt beschreiben, weshalb eine Fahndungsstreife den Verdächtigen am Uniplatz auf dem gestohlenen Fahrrad anhielt. Der 18-jährige Dossenheimer war mit über 1,8 Promille erheblich alkoholisiert. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen worden war, wurde er wieder entlassen. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Eine Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls folgt.

Heidelberg: Drei Verletzte bei Küchenbrand

Heidelberg (ots) – Drei verletzte ist die Bilanz eines Küchenbrandes, der sich am frühen Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße ereignete.

Der Bewohner einer Erdgeschosswohnung hatte kurz nach 18 Uhr Fett auf dem Herd erhitzen wollen. Aus bislang unbekannten Gründen verließ er kurzfristig seine Wohnung, weshalb das Fett Feuer fing und es dadurch zusätzlich zu einer starken Rauchentwicklung kam, die das gesamte Haus erfasste. Die Bewohner konnten schnell das Gebäude verlassen und sich ins Freie begeben. Die Berufsfeuerwehr löschte den Kleinbrand schnell und lüftete anschließend das komplette Haus, sodass die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Drei von ihnen wurden jedoch nach ihrer Erstversorgung mit dem Verdacht, leichte Rauchgasvergiftungen erlitten zu haben, zur Untersuchung in verschiedene Kliniken eingeliefert. Der Sachschaden ist gering.

Heidelberg: Zwei teure Pedelecs gestohlen; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Zwei Pedelecs, die am Montag, zwischen 5.45-14.00 Uhr, Im Neuenheimer Feld 440 und zwischen 8.00-13.40 Uhr in der Mühltalstraße 55 vor der Pädagogischen Hochschule abgestellt waren, wurden von unbekannten Tätern entwendet.

Beide Fahrräder haben einen Wert von mehreren tausend Euro.

Ob es einen Zusammenhang beider Taten gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Möglich, dass beide Fahrräder mit einem Kleintransporter abtransportiert wurden.

Zeugen, die Hinweise zu beiden Taten geben können, oder Verdächtiges in diesem Zusammenhang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Fahrradfahrer bei Unfall mit anderen Fahrradfahrer verletzt; Zeugen dringend gesucht

Heidelberg (ots) – Ein 23-jähriger Fahrradfahrer wurde am frühen Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Mittermaierstraße schwer verletzt.

Der junge Mann war kurz nach 1.30 Uhr auf dem Radweg in Richtung Bergheimer Straße unterwegs, als ihm, nach dem derzeitigen Ermittlungsstand, in Höhe des Anwesens Nr. 25 ein Fahrradfahrer entgegen kam. Der 23-Jährige wollte ausweichen, prallte gegen ein Straßenschild und stürzte zu Boden. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde mit einer Kopfverletzung in eine Klinik eingeliefert.

Informationen zu dem anderen Fahrradfahrer, der weitergefahren war, liegen bislang nicht vor.

Hinweise bitte an das Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700.