Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Mehrere Polizeieinsätze während Veranstaltung in Maimarktclub

Mannheim (ots) – Zu insgesamt neun Polizeieinsätzen kam es ab Montagabend 23 Uhr bis zum Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr vor dem Maimarktclub in der Xaver-Fuhr-Straße.

Während der Musikveranstaltung kam es immer wieder vor der Halle zu Auseinandersetzungen, die in Körperverletzungen und Sachbeschädigungen mündeten. Mehrere Personen wurden leicht verletzt, ein 21-Jähriger musste mit Kopfplatzwunden in eine Klinik gebracht werden.

Darüber hinaus wird gegen einen 29-jährigen Mann aus Schwetzingen ermittelt, der im Verdacht steht, ein Sexualdelikt begangen zu haben. Er soll einer 16-Jährigen den Rock hochgeschoben haben und sie im Genitalbereich angefasst haben. Der 29-Jährige der sich bei seiner Festnahme renitent zeigte, wurde bis zum Dienstagmorgen im Polizeigewahrsam untergebracht.

Gegen mehrere Besucher der sogenannten „Pre-Halloween-Party“ wurden Platzverweise erteilt, da sie die Einsatzkräfte anpöbelten beim Einschreiten zu hindern versuchten.

Bis in den frühen Morgen mussten vier Streifenwagenbesatzungen am Musikclub präsent sein, um ein weiteres Aufflammen der Auseinandersetzungen zu unterbinden.

Mannheim-Neckarstadt: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus mit elf Verletzten

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Mittwochmorgen gegen 04.30 Uhr wurden bei einem Wohnungsbrand „Am Sonnengarten“ elf Personen verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet auf dem Balkon einer Wohnung im ersten Obergeschoss ein Zelt in Brand, welches die Raucher einer Halloweenparty vor Witterungseinflüssen schützen sollte. Vermutlich wurde das Feuer durch Kerzen ausgelöst, die im Zelt aufgestellt waren. Die Flammen griffen auf die Wohnung über und breiteten sich bis zum vierten Obergeschoss aus. Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen und insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden vier Personen über eine Drehleiter aus dem Anwesen gerettet. Der Brand war gegen 05.42 Uhr gelöscht. Durch den Brand wurden vier übereinander liegende Wohnungen unbewohnbar. Es wurden insgesamt elf Bewohner der betreffenden Wohnungen durch Rauchgas leicht verletzt. Sechs Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, die Übrigen konnten vor Ort ambulant behandelt werden. Die vorsorglich evakuierten Bewohner angrenzender Wohnungen wurden für die Dauer der Löscharbeiten in einem Bus untergebracht. Die Sperrungen der umliegenden Straßen wurden gegen 08.00 Uhr aufgehoben. Die Aufräum- und Nachlöscharbeiten waren um 08.30 Uhr beendet. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 500.000 Euro.

Mannheim: Einbruch in Cafe; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Dienstag, zwischen 5.00-10.30 Uhr in ein Cafe in der Mittelstraße ein. Dort brachen sie mehrere Spielautomaten auf. Ob etwas gestohlen wurde und in welcher Höhe Sachschaden entstand, muss noch ermittelt werden. Hinweise bitte an das Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0.

Mannheim: Auffahrunfall; ein Verletzter; ca. 10.000.- Euro Schaden

Mannheim (ots) – Bei einem Auffahrunfall am späten Dienstagnachmittag an der Straßenbahnhaltestelle „Universität“ wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. Ein 21-jähriger Ford-Fahrer verließ gegen 17.30 Uhr die Konrad-Adenauer-Brücke an der Ausfahrt Mannheim-Innenstadt. Dabei übersah er die anhaltende 64-jährige Hyundai-Fahrerin und prallte auf das Heck ihres Fahrzeuges. Die 64-Jährige begab sich mit dem Verdacht, ein Schleudertrauma erlitten zu haben, nach der Unfallaufnahme in eine Klinik. Ihre Beifahrerin und der 21-jährige Verursacher blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000.- Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)