Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Führen eines Kfz unter Alkoholeinfluss

Pirmasens (ots) – In der Nacht auf Mittwoch wurde im Rahmen der Streife in der Rodalber Straße in Pir-masens ein Fahrzeug angehalten, weil der PKW unsicher geführt wurde. Die Fahrerin des Fahrzeugs kam mehrmals über die Fahrbahnbegrenzung und auf den Bordstein. Die PKW-Führerin konnte den Anweisungen der Beamten nur teilweise Folge leisten. Außerdem konnten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest war aufgrund des Zustandes der Fahrerin nicht möglich, weshalb auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde.

Beleidigung, Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Pirmasens (ots) – Am Dienstagmittag erscheint ein Mann auf hiesiger Dienststelle und teilt mit, dass der Nachbar aus dem gegenüberliegenden Haus ihn beleidigen und mit einer Druckluftwaffe auf seine Wohnung schießen würde. Ein Projektil sei sogar durch das offene Fenster in die Wand in der Wohnung geflogen. Die Streife fuhr dann zu dem Anwesen. Während der Anwesenheit der Polizeibeamten wurde erneut auf das nun geschlossene Fenster des Geschädigten geschossen. Daraufhin wurde die Wohnung, aus der die Schüsse kamen, aufgesucht. In dieser befanden sich zehn Personen, von denen keiner geschossen haben will. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten die Tatwaffe, entsprechende Munition sowie eine kleine Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden.