Der 19-Jährige hatte den Fußgänger zu spät erkannt - Der Mann wurde vom PKW erfasst
Der 19-Jährige hatte den Fußgänger zu spät erkannt - Der Mann wurde vom PKW erfasst

Worms – B9 AS Mettenheim (ots) – Bei einem Zusammenstoß mit einem PKW wurde am 1.11.2017 gegen 02:15 Uhr auf der B9 in Höhe der Anschlussstelle Mettenheim ein 31-Jähriger Fußgänger aus Ludwigshafen tödlich verletzt.

Der 31-Jährige war aus bisher unerklärlichen Gründen zu Fuß auf der rechten der beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Worms unterwegs als sich von hinten ein PKW näherte. Der 19-Jährige Fahrzeugführer aus Worms nahm wahrscheinlich den 31-Jährigen zu spät wahr und erfasste ihn.

Der Fußgänger erlitt tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle. Die vier Fahrzeuginsassen des PKW, im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, erlitten einen Schock und der Beifahrer zusätzlich Schnittverletzungen. Alle Verletzten werden in einem Krankenhaus betreut.

Die Vollsperrung der B9 dauerte vier Stunden an. Ein Gutachter war vor Ort.