Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Duo hatte es auf Fahrrad abgesehen / 19-Jähriger mit Glasflasche verletzt

Darmstadt (ots) – Zwei 19 und 20 Jahre alte Männer wurden am frühen Samstagmorgen (28.10.) nach einem versuchten Raub und einer gefährlichen Körperverletzung im Rahmen der Fahndung festgenommen. Nach ersten Ermittlungen hatten die beiden Tatverdächtigen gegen 1.30 Uhr versucht, das Fahrrad eines 19-Jährigen zu entwenden, der zusammen mit einem 20 Jahre alten Freund in der Pallaswiesenstraße unterwegs war. Da sich der Fahrradbesitzer jedoch wehrte, wollten die beiden Tatverdächtigen ohne Beute das Weite suchen. Hierbei versuchte sie der 20-jährige Begleiter zu hindern, worauf einer der Täter ihm mit einer Flasche auf den Kopf schlug und ihn verletzte.

Den Duo gelang zunächst die Flucht. Bei einer anschließenden Fahndung konnten Beamte des 1. Polizeireviers die Fliehenden am Luisenplatz jedoch ausmachen und vorläufig festnehmen. Sie müssen sich jetzt in den eingeleiteten Verfahren strafrechtlich verantworten.

Darmstadt: Keine Beute für Einbrecher / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Zeit von Samstagabend (28.10.) bis Sonntagmorgen (30.10.) auf einen Discounter in der Eschollbrücker Straße abgesehen. Gegen 5 Uhr am Montag bemerkten Zeugen, dass die Kriminellen durch das Aufbrechen der Gebäudeverkleidung in den Vorraum des Anwesens gelangt waren. Hier kamen sie nach ersten Erkenntnissen jedoch nicht weiter worauf sie ohne Beute das Weite suchten. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21/22 zu melden (06151/969-0).