Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Von mehreren Männern geschlagen 29.10.2017, 19.30 Uhr

Landau (ots) – Ein 50-jähriger Mann wurde im Ostpark von vier maskierten Männern angegriffen und geschlagen, so dass er auf den Boden stürzte. Zwei Täter hoben ihn wieder auf und der Haupttäter zog ihm dann auf unbekannte Weise mit einem Messer leichte Schnittverletzungen an den Beiden zu. Dieser hatte blonde, schulterlange Haare. Ein weiterer Täter stand „Schmiere“. Die Personen ließen dann von dem Mann ab und ein hinzukommender Zeuge konnte noch sehen, dass zwei Personen in Richtung Innenstadt flüchteten. Die beiden anderen hätten sich in Richtung Ludowicistraße entfernt. Diese konnten aber anschließend nicht mehr angetroffen werden. Einen Grund für den Überfall konnte der Mann nicht nennen. Auch sei er nicht nach Wertsachen durchsucht worden.

Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

Popcorn-Maschine löst Großeinsatz aus

Landau (ots) – Am Mittag des 30.10.2017, um 14:20 Uhr, ging ein Brandmelderalarm bei der Sparkassen Filiale in der Ostbahnstraße in Landau über die Rettungsleitstelle ein.

Die Örtlichkeit wurde durch starke Kräfte der Feuerwehr, DRK und Polizei aufgesucht.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass für den heutigen Weltspartag im Foyer der Sparkasse eigens eine Popcorn-Maschine aufgebaut wurde.

Durch die Rauchentwicklung dieser wurde der Alarm der Brandmelderanlage ausgelöst, woraufhin die Mitarbeiter aus dem Gebäude evakuiert wurden.

Ein Brandherd konnte bei der Begehung durch die Feuerwehr nicht festgestellt werden. Ein Personen- oder Sachschaden war bei dem Einsatz nicht entstanden.

Leider musste der Betrieb der Popcorn-Maschine für den restlichen Tag eingestellt werden. Jedoch wird dieses besondere Event zum Weltspartag nicht nur bei den Mitarbeitern der Sparkasse in Erinnerung bleiben.

Die Feuerwehr Landau war mit 20 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.