Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

 

Brand eines Wohnhauses

Rockenhausen (ots) – Am Abend des 29.10.17 kam es in Winnweiler Ortsteil Alsenbrück-Langmeil zu einem Gebäudebrand. Aus ungeklärter Ursache brach im Carport neben dem Wohnhaus ein Feuer aus, das anschließend auf das Wohnhaus übergriff. Die Bewohner des Hauses befanden sich zum Brandzeitpunkt nicht in der Wohnung. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen des Feuers auf das Nachbarhaus verhindern. Dennoch entstand erheblicher Sachschaden von mehreren einhundertausend Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bzgl. der Brandursache aufgenommen.

Nachtrag

Winnweiler (ots) – Die Ursache des Wohnhausbrandes am Sonntagabend im Ortsteil Alsenbrück-Langmeil dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Ermittler des Polizeipräsidiums Westpfalz und ein Brandgutachter inspizierten heute, am 30. Oktober 2017, den Brandort. Der Gutachter kommt zu dem vorläufigen Ergebnis, dass ein technischer Defekt an der Elektroinstallation eines hinter dem Carport gelegenen Anbaus die Ursache für das Feuer gewesen ist. Das Wohnhaus ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hunderttausend Euro. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Auftreten falscher Polizeibeamter

Rockenhausen (ots) – Ein 61-jähriger Mann besuchte von Samstag auf Sonntag, 28./29.10.17, die Diskothek Cult in Gundersweiler.

Als er am Sonntag gegen 02.00 Uhr die Diskothek verließ, wurde er auf dem Parkplatz von zwei Männern in Zivil angesprochen, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Sie forderten den 61-Jährigen auf, sein Fahrzeug zu öffnen, da sie es durchsuchen müssten. Als der Geschädigte sich weigerte und das Vorzeigen eines Polizeiausweises forderte, kamen noch weitere Personen aus der Diskothek hinzu, so dass die beiden angeblichen Polizisten flüchteten. Einer der Täter wurde wie folgt beschrieben: 35 Jahre alt, ca. 1,80m groß, schlank, braune, kurze Haare, deutsches Aussehen, Piercing in der Lippe. Zu dem zweiten Täter gibt es noch keine Beschreibung. Hinweise bitte an die Polizei Rockenhausen.