Stuttgart: MATHILDE „stürmt“ die deutschen Kinos

Stuttgart – Bei stürmischem Wetter strömten Fans von Lars Eidinger und Anhänger der russischen Filmkunst gleichermaßen in Scharen in die Kinos und sorgten dafür, dass die Previews von MATHILDE in der russischen Originalversion mit deutschen Untertiteln am Sonntag, den 29. Oktober 2017 alle positiven Erwartungen noch übertroffen haben:

Mit knapp 13.000 Besuchern allein in den Previews hat MATHILDE einen beeindruckenden Platz 17 in den Kinocharts erreicht.

“Wir sind begeistert, dass Alexey Uchitels Epos MATHILDE nicht nur in Russland, sondern auch in Deutschland Rekordzahlen schreibt”, so Kinostar-Geschäftsführer Michael Roesch. “Dass dies trotz der starken Konkurrenzsituation gelang, macht das Ergebnis umso beeindruckender. Wir freuen uns auf das nächste Wochenende.“

Das opulente Historiendrama MATHILDE von Regisseur Alexey Uchitel läuft am 2. November 2017 in der deutschen Synchronfassung deutschlandweit in den Kinos an. Neben der deutschen Fassung wird auch die russische Originalversion weiter in den Kinos zu sehen sein.

In der Hauptrolle des zwischen Liebe und Pflicht zerrissenen Zaren Nikolaus II ist Lars Eidinger zu sehen, die Titelrolle der Ballerina Mathilde verkörpert Michalina Olszanska und Alix von Hessen, die Ehefrau des Zaren, spielt Luise Wolfram.