Mainz: Neues von Mainz 05

Mainz – Neuigkeiten von Mainz 05.


René Adler erfolgreich operiert

René Adler hat sich nach abschließenden Untersuchungen am Donnerstagabend erfolgreich einer Operation am verletzten Sehnenapparat im hinteren rechten Oberschenkel unterzogen. Der Eingriff ist von Prof. Dr. Stefan Hinterwimmer in der Orthopädie der Münchner Starmed Klinik vorgenommen worden. Der 32-Jährige hatte sich beim Pokalspiel gegen Holstein Kiel am Dienstagabend eine Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung zugezogen. Adler wird den 05ern voraussichtlich drei Monate fehlen.


Mitgliederversammlung am 30. Oktober

Am Montag, 30. Oktober um 19 Uhr hält der 1. FSV Mainz 05 seine turnusgemäße Mitgliederversammlung in der OPEL ARENA ab. Im Mittelpunkt dieser ersten ordentlichen Mitgliederversammlung nach der Strukturreform im vergangenen Juni stehen die Berichte des Vorstandes und des Aufsichtsrates sowie deren Ausblicke auf das neue Geschäftsjahr. Satzungsgemäß wird die Mitgliedersammlung vom Aufsichtsratsvorsitzenden Detlev Höhne geleitet. Einlass in die OPEL ARENA ist am Veranstaltungstag um 18 Uhr.


Start Kartenvorverkauf zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund

Am Donnerstag, 2. November startet der Kartenvorverkauf für das Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund (12./13. Dezember, noch nicht terminiert). Die Tickets sind an diesem Tag ab 10 Uhr im Online-Ticketshop unter www.mainz05.de, telefonisch unter 06131-375500 sowie in den 05er Fanshops an der OPEL ARENA und in der Mainzer Innenstadt (Seppel-Glückert-Passage) erhältlich. Es gilt ein Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder des 1. FSV Mainz 05. Pro Mitgliedsausweis und Dauerkarte können bis zu acht Karten gekauft werden. Der freie Kartenvorverkauf startet – sofern noch Karten verfügbar sind – zwei Wochen später am Donnerstag, 16. November um 10 Uhr.