Mannheim – Voll im Griff hatte James Blunt sein Publikum am vergangenen Donnerstag (26.10.2017) in der SAP Arena. Mit seiner unverwechselbaren hellen Stimme gelang es ihm ab der ersten Minute, sein Publikum zu begeistern. Egal ob als Gitarrist, Sänger oder am Piano: Der britische Künstler bot eine bunte Mischung seiner Balladen und rockigen Nummern. Sein Publikum war in Mannheim recht bunt gemischt und bei den bekanntesten seiner Titel sah man überall in der Arena die Menschen mitsingen. Zuvor stimmte der Brite Jamie Lawson das Publikum mit seinen Balladen ein.

Foto: Helmut Dell
Foto: Helmut Dell

James Blunt gelang sein Durchbruch im Jahr 2005 mit dem Megahit „You’re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back To Bedlam“, welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte der Nuller-Jahre wurde. Seither macht Blunt, was er will: Genau die Musik, die ihm gefällt. Und seinen Fans gefällt die sowieso, wie man in der SAP Arena hören konnte. Mittlerweile hat er weltweit über 20 Millionen Alben und über 12,8 Millionen Singles verkauft. Jedes seiner inzwischen vier Studioalben wurde vielfach ausgezeichnet und millionenfach verkauft.

James Blunt zeigt sich dank der modernen Pop-Produktion in einem neuen und frischem Licht. Gelassenheit ist Blunts Markenzeichen – nicht zuletzt, weil er über seine Musik hinaus noch so viel erlebt hat. Mit 16 hat er seinen Pilotenschein gemacht und war während seiner Militärzeit mit der KFOR im Kosovo – und unterstützt seither Ärzte ohne Grenzen.

Foto: Helmut Dell
Foto: Helmut Dell

Vor allem aber will der Brite auch ganz viel von dem weitergeben, was ihm Gutes widerfahren ist. Folgt man dem begeisterten Applaus des Publikums, so stellt man fest, in Mannheim ist ihm dies gelungen.

Seine ausgedehnte „Afterlove“-Tour“ geht weiter:

  • 28.10.2017 Nürnberg – Arena
  • 29.10.2017 Kempten – Big Box
  • 31.10.2017 Wien – Stadthalle
  • 01.11.2017 Salzburg – Arena
  • 04.11.2017 Trier – Arena