Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizisten bespuckt und beleidigt

Wiesbaden, Murnaustraße,
27.10.2017, gg. 01.30 Uhr

(ho)Aufgrund seines Verhaltens gegenüber Einsatzkräften der Wiesbadener Polizei ist in der vergangenen Nacht ein 21-jähriger Mann in Gewahrsam genommen worden. Der Mann versuchte sich zunächst mit Gewalt Zugang zu einem Veranstaltungsgebäude zu verschaffen, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Im Zuge der Maßnahmen habe er dann die Einsatzkräfte beleidigt, bedroht und bespuckt. Einem Platzverweis kam er schließlich nicht nach, woraufhin die Festnahme erfolgte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Handy und Pass geraubt

Wiesbaden, Michelsberg, 27.10.2017, gg. 05.10 Uhr

(ho)Ein 32-jähriger Mann ist heute Morgen gegen 05.10 Uhr am Michelsberg Opfer eines Räubers geworden. Der Täter schlug seinem Opfer zunächst ins Gesicht, worauf dieser zu Boden stürzte. Am Boden liegend wurde dem 32-Jährigen sein hochwertiges Handy und sein Pass entwendet. Der Täter flüchtete in eine unbekannte Richtung. Aufgrund der Angaben des Geschädigten geht die Wiesbadener Polizei derzeit ersten Täterhinweisen nach.

Zwei Lkw erheblich beschädigt

Wiesbaden, Friedrich-Naumann-Straße, Nacht zum 25.10.2017

(ho)In der Nacht zum Mittwoch sind in der Friedrich-Naumann-Straße zwei geparkte Klein-Lkw bei einer Sachbeschädigung schwer beschädigt worden. Die Täter zerkratzten die Fahrzeuge rundherum, wobei der Schaden auf rund 3.000 Euro geschätzt wird. Hinweise auf den oder die Verursacher liegen nicht vor. Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

Hauswand mit Farbe beschmiert

Wiesbaden-Biebrich, Straße der Republik, 25.10.2017, 19.00 Uhr bis 26.10.2017, 08.00 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag in der Straße der Republik die Fassade eines Gebäudes großflächig mit Graffiti beschmiert und hierdurch einen Sachschaden von rund 1.000 Euro verursacht. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 in Verbindung zu setzen.

Audi A3 zerkratzt

Wiesbaden-Schierstein, Stielstraße,
24.10.2017, 13.00 Uhr bis 25.10.2017, 13.00 Uhr,

(pl)In der Stielstraße wurde zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag die Beifahrerseite eines geparkten Audi A3 zerkratzt. An dem auf einem Firmenparkplatz abgestellten Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 in Verbindung zu setzen.

Wohnungseinbruch

Wiesbaden, Seerobenstraße, 26.10.2017, 08.10 Uhr bis 17.00 Uhr,

(pl)Bei einem Wohnungseinbruch in der Seerobenstraße erbeuteten unbekannte Täter am Donnerstag ein Tablet, drei Konsolenspiele, eine Geldkassette mit dem darin befindlichen Bargeld sowie eine Deko-Schatztruhe. Die Täter drangen zwischen 08.10 Uhr und 17.00 Uhr in die Wohnung ein und durchsuchten anschließend sämtliche Zimmer. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Kradfahrer bei Unfallflucht leicht verletzt

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Mittwoch, 25.10.2017, 12.30 Uhr (si)Am Mittwochmittag wurde ein Kradfahrer in der Dotzheimer Straße bei einer Unfallflucht leicht verletzt. Der 25-Jährige kam mit seinem Krad aus Richtung Holzstraße und wollte auf der rechten von zwei Spuren weiter in Richtung Kurt-Schumacher-Ring fahren. In Höhe der Nixenstraße soll dann ein roter VW Golf unvermittelt von der linken auf die rechte Spur gefahren sein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Kradfahrer stark ab und kam zu Fall. Der Golf setzte seine Fahrt im Anschluss fort, ohne sich um den Leichtverletzten zu kümmern. Der entstandene Sachschaden an dem Krad wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Süßes oder Saures an Halloween – ohne Angst und Schrecken…!

Wiesbaden, 31.10.2017,

(pl)Die Geistermasken liegen bereit, die Kürbisse sind schon ausgehöhlt – Halloween steht vor der Tür. Am Dienstag, den 31.10.2017, werden wieder viele Kinder in der Region gruselig maskiert durch die Straßen ziehen und die Bewohner mit dem Ausspruch „Süßes oder Saures“ vor die Wahl eines Streiches oder einer süßen Spende stellen.

Die Polizei appelliert an die Kinder die Scherze nicht zu übertreiben, denn „Nicht alles, was Spaß macht, ist auch erlaubt!“. So haben viele dieser Streiche in Einzelfällen ein juristisches Nachspiel. Das Bewerfen von Hauswänden mit Eiern, das Herausreißen von Pflanzen, das Herausheben von Gullideckeln oder auch das Beschmieren von Autos gehört zwischenzeitlich leider zum Repertoire der „Gespenster“. Für viele Hausbesitzer entstanden in den letzten Jahren erhebliche Kosten für die Reinigung ihrer Fassaden, vor denen die Umherziehenden keinen Halt machten. Kinder unter 14 Jahren können zwar nicht strafrechtlich belangt werden, jedoch können zivilrechtliche Forderungen auch gegenüber Kindern bzw. ihren gesetzlichen Vertretern geltend gemacht werden. Daher appelliert die Polizei vor allem an die Eltern oder Erziehungsberechtigten, ihre Kinder über Konsequenzen von üblen Halloween-Scherzen aufzuklären. Dann bleibt der Spaß auch ohne „juristisches Nachgruseln“.

Indoor-Plantage in kleiner Wohnung aufgefunden

Wiesbaden (ots) – Nicht schlecht staunten die Beamten als sie eine kleine Wohnung am Donnerstag, 26.10.2017, 22:25 Uhr, in Wiesbaden – Klarenthal aufsuchen mussten. Zunächst erstattete eine Mutter gegen ihren Sohn eine Anzeige wegen einer Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung auf dem 1. Polizeirevier. Der 27 jährige Sohn sollte aus der gemeinsamen Wohnung verwiesen werden. In der 2 Zimmer Wohnung fanden die Beamten eine kleine Indoor-Plantage. Es handelte sich um mehrere Marihuana Topfpflanzen sowie mehrere zum Trocknen aufgestellte / aufgehängte Pflanzenteile. Ferner eine Lampe die zur Aufzucht der Pflanzen benutzt wurde. Der Mann räumte ein, dass alle Gegenstände ihm gehören. Die Plantage würde für den Eigenkonsum genutzt werden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der 27 jährige wurde zwecks weiterer Maßnahmen zum 1. Polizeirevier verbracht und im Anschluss daran entlassen.