Neckargerach: Weibliche Leiche am Neckar entdeckt – Kripo sucht Hilfe aus der Bevölkerung – Wer kennt die Frau?

Neckargerach-Guttenbach: Weibliche Leiche am Neckarufer aufgefunden Am Donnerstag, den 26.10.2017, gegen 10.45 Uhr, wurde von einem Spaziergänger eine weibliche Leiche (siehe Lichtbild) am Neckarufer auf Gemarkung 69437 Neckargerach-Guttenbach aufgefunden.

UPDATE 03.11.2017

Die Leiche wurde identifiziert – Damit ist die Soko „Ufer“ einen entscheidenden Schritt weiter. Alle Infos im unteren Artikelbereich

 

Die Identität der Frau ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Identifizierung und zur Untersuchung der Todesumstände der Unbekannten aufgenommen.

Hinweise zur Identität der Frau werden durch die Kriminalpolizei in Heilbronn unter 07131 104/4444 und durch die Polizei in Mosbach unter 06261/8090 entgegengenommen.

15:30 Uhr – Staatsanwaltschaft und Polizei gehen von einem Tötungsdelikt aus

Die Staatsanwaltschaft Mosbach und die Kriminalpolizeidirektion Heilbronn gehen im Fall der am Donnerstagmorgen in Guttenbach gefundenen Frauenleiche von einem Tötungsdelikt aus. Dies wurde bereits im Rahmen eines vorläufigen Obduktionsergebnisses bestätigt.

In den Räumen der Polizei Mosbach wurde die über 40-köpfige Sonderkommission „Ufer“ eingerichtet. Über die Auffindesituation des Leichnams und über die Umstände wie die Frau zu Tode gekommen ist, kann die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen.

Die Soko „Ufer“ erhofft sich Hinweise zur Identität der Frau. Wer kennt die zirka 173 cm große Frau? Sie ist ungefähr 50 bis 60 Jahre alt und korpulent. Ihre Haare scheinen in einem ins Gelb gehende blond gefärbt zu sein. Hinweise nimmt die Soko „Ufer“ unter der Rufnummer 06261 809191 und 809173 entgegen.

Neckargerach-Guttenbach: Frauenleiche bei Guttenbach identifiziert