Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Trickdieb bestiehlt Seniorin / Kripo ermittelt & sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Ein dreister Trickdieb hatte am Mittwochnachmittag (25.10.) eine Seniorin im Visier. Gegen 14.30 Uhr kehrte die Frau mit ihrem Rollator vom Einkaufen zurück zu ihrer Wohnung am Friedrich-Ebert-Platz im Martinsviertel. Beim Öffnen der Hauseingangstür wurde sie von einem bislang noch unbekannten Täter angesprochen. Dieser gab vor, ein Mitarbeiter der Firma Merck zu sein und ihre Wohnung überprüfen zu müssen, da es bei der Nachbarin untendrunter von der Decke tropft. Der Kriminelle folgte der Rentnerin in deren Wohnung und ging mit ihr in die Küche. Währenddessen blieb die Wohnungstür offen, was vermutlich Komplizen nutzten, um in das Anwesen einzudringen. Während der Trickdieb die Dame ablenkte, durchsuchten Mittäter die anderen Räume und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Erst als die Täter bereits über alle Berge war, bemerkte die Darmstädterin den Diebstahl.

Der Ganove war circa 45 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hatte kurze, dunkle Haare, eine sportliche Figur und laut Zeugenaussage ein gepflegtes Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Anzug, einem weißen Hemd und trug eine gelbe Signalweste darüber. Wer den Beschriebenen zuvor oder bei seiner Flucht gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kripo (K 24) in Darmstadt zu melden. Da sich gegenüber des Hauseingangs am Friedrich-Ebert-Platz ein Spielplatz befindet, hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweisen von dortigen Besuchern (06151/969-0).

Darmstadt: Dieb ergreift die Flucht und verletzt Ladendetektiv

Darmstadt (ots) – In einem Verfahren wegen räuberischen Ladendiebstahls muss sich ein 32 Jahre alter Mann nach seiner Festnahme am Mittwochabend (25.10.) verantworten. Gegen 19.30 Uhr wurde der Darmstädter dabei beobachtet, wie er in einem Kaufhaus in der Elisabethenstraße ein Parfüm im Wert von rund 135 Euro entwendete. Beim Verlassen des Ladens sprach ihn der Ladendetektiv an, worauf der 32-Jährige die Flucht ergriff. Hierbei verletzte er den Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens, konnte aber nach kurzer Zeit gestellt werden. Eine Polizeistreife nahm den Ertappten schließlich fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Ob eine Vorführung vor dem Haftrichter folgt, wird im Laufe des Donnerstags entschieden.

Darmstadt: Kriminelle versuchen in zwei Reihenhäuser einzudringen

Darmstadt (ots) – Auf zwei Reihenhäuser in der Herta-Mansbach-Straße hatten es bislang noch unbekannte Täter am Dienstagnachmittag (24.10.) abgesehen. Zwischen 14.15. Uhr und 15.40 Uhr versuchten Kriminelle die Eingangstüren zu beiden Anwesen aufzubrechen. Als dies scheiterte, flüchteten sie unerkannt. Die Kriminalpolizei (K 21/22) hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem sind verdächtige Personen im Tatzeitraum aufgefallen? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)