Haßloch: Verkehrsunfall mit kurzfristiger Vollsperrung der BAB 65 und zwei leichtverletzten Verkehrsteilnehmern

A 65 – Haßloch (ots) – Am Mittwoch, den 25.10.17, gegen 16.10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A65, Fahrtrichtung Ludwigshafen, kurz vor der Anschlussstelle Haßloch.

Auf Grund einer Wanderbaustelle stockte der Verkehr. Ein 74-jähriger Fahrzeugführer aus Köln übersah dies und fuhr auf das Fahrzeug einer 42-jährigen aus dem Kreis Südliche Weinstraße auf, welche auf das Fahrzeug eines 42-jährigen aus Bonn geschoben wurde. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Ludwigshafen für ca. eine halbe Stunde voll und im weiteren Verlauf halbseitig gesperrt werden. Hierdurch staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer. Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die beiden 42-jährigen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und mittels Krankenwagen ins Krankenhaus verbracht. Der hinzugezogene Rettungshubschrauber war nicht erforderlich. Die Freiwillige Feuerwehr Deidesheim kümmerte sich um die Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe. Der Gesamtschaden dürfte sich auf 30.000 Euro belaufen.