Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf der Südtangente

Karlsruhe (ots) – Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 06.00 Uhr auf der Südtangente in Fahrtrichtung Durlach an der Abfahrt zur Landesstraße 605 ereignete, bittet das Polizeirevier Südweststadt zur Klärung des genauen Unfallhergangs um Zeugenmeldungen. Dort war es beim Fahrstreifenwechsel zur Kollision zweier Autos mit einem Schaden von 2.000 Euro gekommen. Allerdings schildern die Beteiligten unterschiedliche Versionen.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 zu melden.

Videostreife der Polizei stellt eklatante Verstöße fest

PP Karlsruhe (ots) – Beamte der Verkehrspolizei stellten am Dienstag zwischen 09.00 und 14.00 Uhr bei einer Streife mit dem zivilen Videoüberwachungsfahrzeug auf den Autobahn A 5 und A 8 sowie auf mehreren Straßen im Enzkreis sieben erhebliche Verkehrsverstöße fest.

Ein Fahrzeuglenker benutzte allein um des schnelleren Fortkommens Willen den Seitenstreifen der Autobahn, sechs weitere Fahrer waren um über 30 km/h zu schnell unterwegs.

Trauriger Spitzenreiter war ein 32-Jähriger, der mit seinem Audi auf der stark frequentierten A 8 mit über 190 km/h fuhr und damit das in diesem Bereich erlaubte Limit um mehr als 70 Stundenkilometer überschritt.

Auf der Kreisstraße 9801 / 4500, dem sogenannten „Nieferner Sträßchen“, einer sehr schmalen und schlecht ausgebauten Verbindungsstraße zwischen Pforzheim-Hagenschieß und Niefern, wurden zwei Lenker festgestellt, die bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h teilweise mehr als das Doppelte auf dem Tacho hatten.

Die Ertappten erwarten nun empfindliche Bußgelder, Punkte in Flensburg sowie in fünf Fällen auch Fahrverbote von mindestens vier Wochen.