Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Ziegelhausen: Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall

Heidelberg (ots) – 13.000 Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter; so stellt sich die Bilanz eines Verkehrsunfalls dar, der sich am Mittwochnachmittag im Stadtteil Ziegelhausen ereignete.

Gegen 14:20 Uhr befuhr ein städtischer Bediensteter mit einem mit Erde beladenen Knickgelenklader den Schulbergweg in östlicher Richtung. In Höhe des Anwesens 33 verlor der 34-jährige Mann die Herrschaft über seinen fahrbaren Untersatz, sodass das Fahrzeug ins Schlingern geriet, aufgrund seiner Bauweise einknickte und schließlich gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw prallte. Schlussendlich lag das Arbeitsgerät halb auf dem Opel Corsa. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Heidelberger Krankenhaus. Der geparkte Pkw sowie der Knicklader wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden vom Verkehrskommissariat in Heidelberg aus geführt.

Heidelberg: Drei leicht verletzte Fahrgäste wegen einer rücksichtslosen Radfahrerin – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Dienstagvormittag wurden drei Fahrgäste eines Linienbusses in der Rohrbacher Straße leicht verletzt.

Der 43-jährige Busfahrer fuhr gegen 11 Uhr aus der Haltestelle Weststadt/Südstadt in Richtung Bismarckplatz, als er wegen einer Radfahrerin eine Notbremsung machen musste. Nach derzeitigen Erkenntnissen querte die bislang unbekannte Radlerin vor dem Bus trotz Rotlicht die Fahrbahn.

Durch das abrupte Bremsen zogen sich drei Fahrgäste Verletzungen zu, die in Krankenhäusern behandelt wurden. Die Radfahrerin fuhr unterdessen unerkannt weiter.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon 06221/991700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Vier Autoaufbrüche; Navigationsgeräte, Multifunktionslenkräder und Airbags gestohlen; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden im Stadtteil Ziegelhausen vier Autos, zwei BMWs -ein 5er und ein 1er-, ein Audi A 4 und ein Mercedes, aufgebrochen, die in der Schönauer Straße; Im Moselgrund und in der Karl-Christ-Straße abgestellt waren.

Aus dem 5er BMW wurde das Multifunktionslenkrad und das Navigationsgerät, aus dem 1er das Multifunktionslenkrad gestohlen. Aus dem Audi fehlten das Navigationsgerät und der Fahrer-Airbag, aus dem Mercedes lediglich der Fahrer-Airbag.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000.- Euro.

Zeugen, die Verdächtiges -Personen und/oder Fahrzeuge- auch bereits in den Tagen zuvor beobachtet haben, oder in der Tatnacht möglicherwiese durch Scheibenklirren auf die Diebstahlssituation aufmerksam wurden, ohne diese als solche zu bewerten, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.