Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – drogenbeeinflusst mit dem Auto unterwegs

Speyer (ots) – 24.10.2017, 10:30 Uhr Im Rahmen der Streifenfahrt in Speyer-West fiel im Brucknerweg ein VW Sharan auf, der einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nach der Durchführung verschiedener Tests, stand für die Polizisten fest, dass der sodann Betroffene unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Auf Nachfrage gestand der 18-jährige Fahranfänger kürzlichst Cannabis konsumiert zu haben.

Speyer – Auto vs Fahrrad, es verliert immer derselbe

Speyer (ots) – 24.10.2017, 19:20 Uhr Auf Höhe des Matratzen Concord in der Wormser Landstraße wollte der 23-jährige Autofahrer in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei achtete er auf eine geeignete Lücke im Verkehr. Als diese sich ergab, fuhr er an. Im selben Moment passierte aber eine Radfahrerin, die den Radweg in falsche Richtung nutzte, das Auto. Es kam zum Zusammenstoß und zu Sachschäden in Höhe von ca. 400 EUR. Die Radfahrerin wurde dabei leichtverletzt und zwecks weiterer Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht.

Zu dieser Thematik ergeht der Hinweis, dass verstärkt Fahrradkontrollen im Dienstgebiet der PI Speyer durchgeführt werden. So auch am selben Tag, an selber Örtlichkeit, jedoch von 13:00-14:00 Uhr geschehen. Dabei ergaben sich 12 Beanstandungen wegen Nutzung des Radweges in falscher Richtung.