Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Darmstadt (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (22.10.) suchen Beamte des 2. Polizeireviers nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen! Nach ersten Erkenntnissen kollidierte gegen 17.30 Uhr ein silberne VW Polo mit einem blauen VW Touran in der Straße Am Kavallersiesand auf Höhe des ehemaligen Hotel „Maritim“. Laut Zeugenaussagen soll der Fahrer des Polo im Kavalleriesand in Richtung Rheinstraße auf der linken Spur gefahren sein. Offensichtlich hatte er sich falsch eingeordnet und wollte auf die rechte Spur wechseln. Dabei übersah er den dort fahrenden Touran und kollidierte mit diesem.

Statt anzuhalten flüchtete der Fahrer des Polo über die Rheinstraße in Richtung Stadtmitte. Bei dem flüchtigen VW Polo soll es sich um ein älteres Modell gehandelt haben, das einen Schaden vorne rechts haben muss. Der Schaden am VW Touran wird auf 5000.- EUR geschätzt. Gesucht werden Unfallzeugen oder Personen, die einen Hinweis auf das flüchtige Fahrzeug geben können. Hinweise bitte an das 2. Polizeirevier in Darmstadt (06151/969 3710).

Darmstadt: Zeugen nach Einbruch in Vereinsheim gesucht

Darmstadt (ots) – Nach einem Einbruch in die Räumlichkeiten eines Vereinsheimes im Stadtteil Wixhausen suchen die Ermittler des 3. Polizeireviers nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen 23 Uhr am Montagabend (23.10.) und circa 11 Uhr am folgenden Vormittag schlugen die Kriminellen die Glas-Eingangstür des Anwesens in der Straße „Am Sportplatz“ ein und gelangten in den Gastraum. Nach derzeitigem Stand wurden die Räume nicht durchwühlt. Ob die Täter dennoch Beute gemacht haben, muss noch geklärt werden. Die Beamten sind unter der Rufnummer 06151/969-3810 zu erreichen.