Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Arbeitsunfall

Frankfurt (ots) – Am Mittwoch, den 25. Oktober 2017, gegen 08.45 Uhr, kam es auf einer Baustelle in der Großen Gallusstraße zu einem Arbeitsunfall.

Zu dem besagten Zeitpunkt befanden sich zwei Arbeiter (30 und 51 Jahre alt) auf einer Arbeitsbühne um Verschalungen für Betonarbeiten anzubringen. Als die Arbeitsbühne kippte, stürzten die beiden aus etwa 350-400 cm Höhe zu Boden. Beide Arbeiter wurden dabei verletzt und mussten in verschiedene Krankenhäuser verbracht werden. Die Aufsichtsbehörde für Arbeitsschutz, dass Regierungspräsidium Darmstadt, ist in die Ermittlungen eingebunden.

Frankfurt-Bornheim: Junger Betrüger festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) Im Laufe der letzten Woche bestellte ein 15-Jähriger mehrmals Pakete an eine Adresse in der Andreaestraße, wo er allerdings nicht wohnte. Am Montagnachmittag wollte er dort erneut Pakete abholen und wurde festgenommen.

Eine Anwohnerin der Andreaestraße meldete sich bei der Polizei und teilte mit, dass sie seit dem 18.10.2017 mehrmals Pakete angenommen hatte, weil der Postbote den Adressaten nicht angetroffen hatte. Diese wurden immer am jeweiligen Abend durch einen Jugendlichen abgeholt. Da ihr das seltsam vorkam, stellte sie Nachforschungen an und bemerkte, dass niemand mit dem Namen des Abholers in dem Mehrfamilienhaus wohnt. Sie entdeckte aber an einem eigentlich unbenutzten Briefkasten einen Aufkleber mit dem Namen des Jugendlichen.

Als dieser am Montagnachmittag erneut zwei Pakete bei ihr abholen wollte, rief die Frau die Polizei. Die Beamten eilten zu dem Mehrfamilienhaus, nahmen den 15-Jährigen fest und stellten die Pakete sicher. Der Inhalt dieser Päckchen hatte einen Wert von mehreren hundert Euro.

Anschließend beantragten die Polizisten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Betrügers. Dort fanden sie allerdings keine weiteren Beweisstücke. Der Jugendliche wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Aktuell laufen Ermittlungen, ob ihm noch weitere Betrugsdelikte dieser Art zuzuordnen sind.

Frankfurt-Bockenheim: Wohltätigkeit ausgenutzt

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern (24. Oktober 2017) nutzte ein Dieb die Gutmütigkeit eines Restaurants in der Juliusstraße aus, um ein Handy zu entwenden.

Gegen 13:00 Uhr betrat der mutmaßliche Langfinger das Restaurant und bedeutete in Zeichensprache der anwesenden Geschäftsführerin, dass er großen Hunger habe. Aus Mitleid ging 37-jährige Frau in die Küche, um ihm ein Stück Brot zu holen. Als sie wieder kam und es ihm anbot, lehnte er ab und entfernte sich aus dem Lokal.

Kurz darauf fiel der Geschädigten auf, dass ihr Handy, welches sie zuvor auf dem Tresen liegen ließ, gestohlen wurde.

Der mutmaßliche Dieb konnte unerkannt entkommen.

Frankfurt-Zeilsheim: Heizdecke fängt Feuer

Frankfurt (ots) – (ne)Eine Heizdecke löste gestern Abend gegen 23:45 Uhr einen Wohnungsbrand in der Straße Steinrutsch aus. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, blieben unverletzt. Um das gemeinsame Bett auf Wohlfühltemperatur zu bringen hatten die 78 und 79 Jahre alten Eheleute eine Heizdecke auf die Matratze gelegt. Als sie plötzlich Brandgeruch bemerkten, kehrten sie ins Schlafzimmer zurück. Erschrocken stellten sie fest, dass die Matratze mittlerweile Feuer gefangen hatte. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen, jedoch wurde das gesamte Schlafzimmer durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bundesautobahn BAB A661: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – Am Dienstag, den 24. Oktober 2017, gegen 15.00 Uhr, kam es auf der BAB A661 in Höhe des Parkplatzes Buchrain, in Fahrtrichtung Egelsbach, zu einem Auffahrunfall.

Während des einsetzenden Berufsverkehrs stockte am Offenbacher Kreuz der Berufsverkehr und es kam zu einem Rückstau bis zu dem besagten Parkplatz. Auf dem mittleren der drei Fahrstreifen hatten bereits die Fahrer eines Smart fortwo, eines VW Golf und eines Mercedes Actros ihre Fahrzeuge abgebremst. Die Fahrerin eines Mercedes Axor bemerkte dies zu spät prallte auf und schob die Fahrzeuge aufeinander. Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 50.000 EUR. Die Fahrer des Actros, des Golf und des Smart wurden verletzt und in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Behinderungen des Verkehrs. Dieser konnte nur auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Erst gegen 18.10 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt und konnte freigegeben werden.