Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Limburgerhof – Einbrecher bei Tat überrascht

Limburgerhof (ots) – Ein 64-Jähriger überraschte am Montag (23.10.2017) einen Einbrecher, als dieser versuchte in das Haus des 64-Jährigen in Limburgerhof einzubrechen. Der Mann kehrte gegen 17.30 Uhr zu seinem Haus in der Otto-Hahn-Straße zurück und stellte einen unbekannten Mann an der Hauseingangstür fest. Als der Unbekannte den 64-jährigen Hauseigentümer bemerkte, ergriff dieser sofort die Flucht in Richtung Albert-Schweizer-Straße. An der Eingangstür, Terrasse und am Kellerfenster stellte der 64-Jährige Aufbruchspuren fest. Der Unbekannte gelangte jedoch nicht in das Haus und wurde vermutlich bei seinem Einbruchversuch gestört. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Einbrecher blieb erfolglos. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen circa 30 Jahren alten, dunkel gekleideten Mann gehandelt haben. Er wäre zwischen 1,75 m und 1,80 m groß und von kräftiger Statur gewesen. Zum Tatzeitpunkt trug er einen braune Lederumhängetasche.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Heßheim) – Von Fahrbahn abgekommen, Fahrer leicht verletzt

Heßheim (ots) – Bei einem Unfall am gestrigen Montag, gegen 23:00 Uhr, an einer Kreisverkehrsanlage auf der L453 in Heßheim verletzt sich der Fahrer eines Hyundai I20 leicht. Der aus dem Kreis Bergstraße stammende 59-jährige Fahrzeuglenker verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Einfahren in den „Kreisel“ die Kontrolle über seinen PKW, kommt von der Fahrbahn ab und landet im Graben. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500,- EUR. Gegen den Fahrer wird ein Ordnungswidrikeitenverfahren eingeleitet.

Hanhofen – Rasender Roller in Hanhofen

Ludwigshafen (ots) – 23.10.2017, 17:40 Uhr Im Rahmen der Bestreifung von Hanhofen fiel der wachsamen Streife ein Roller auf. Diesem wurde über die Straße am Buschweg mit 40 km/h laut Tacho gefolgt. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer des Kymco Rollers erst 15 Jahre alt war. Damit war schnell klar, dass der nun Beschuldigte noch keinen entsprechenden Führerschein für das Gefährt besitzen konnte, was eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis nach sich zog. Der Beschuldigte gab später zu, dass er den Roller frisiert habe. Besonders dankbar dürfte die Mutter des Beschuldigten sein, die als Haltern ebenfalls mit dem Vorwurf des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis beanzeigt wurde.

(Birkenheide) – Abgemeldeter PKW beschädigt

Birkenheide (ots) – Die Seitenscheibe der Beifahrerseite an einem nicht mehr zum Verkehr zugelassenen PKW VW Golf, schlagen unbekannte Täter im Zeitraum vom 23.09. – 23.10.2017, in der Goethestraße ein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150,- Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Maxdorf) – Tempomessgerät an Schule beschädigt

Maxdorf (ots) – Unbekannte werfen am Mittwoch, den 04.10.2017, ein von der Ortsgemeindeverwaltung Maxdorf in der Carl-Bosch-Straße in Höhe der Haidwaldschule aufgestelltes Tempomessgerät um und zerstörten dies hierdurch komplett. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)