Wiesbaden: Person aus Rhein gerettet

Wiesbaden – Am Montagmittag retteten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst eine Frau aus dem Rhein.

Passanten hatten Notrufe abgesetzt nachdem sie beobachtet hatten, dass eine Frau in Höhe des Biebricher Schlossparkes angekleidet ins Wasser ging. Die offensichtlich verwirrte Frau blieb ca. 7 Meter vom Ufer entfernt im Wasser stehen, wo sie von einer ersteintreffenden Streife der Polizei entdeckt wurde. Ein Rettungsschwimmer der Berufsfeuerwehr traf ausgerüstet an der Einsatzstelle ein, konnte die Frau fassen und zum Ufer bringen.

Die Patientin wurde in einem Rettungswagen von einer Notärztin untersucht und zur weiteren Behandlung transportiert. Für eine mögliche Suche auf dem strömenden Gewässer waren mehrere Boote der Feuerwehren aus Wiesbaden und Mainz, der Wasserschutzpolizei und der DLRG alarmiert. Sie konnten ebenso ihren Einsatz frühzeitig beenden wie der im Anflug befindliche Polizeihubschrauber. Die Beweggründe der Frau konnten an der Einsatzstelle nicht ermittelt werden.