TSG Grünstadt: Mit Turn-Feuerwerk klarer Sieg gegen Bochum-Witten erkämpft

Kunstturner der TSG Grünstadt (Foto: Helmut Dell)
Kunstturner der TSG Grünstadt (Foto: Helmut Dell)

Grünstadt – Mit deutlichem Sieg begeisterten die Kunstturner der TSG Grünstadt am vergangenen Samstag (21.10.2017) in der 2. Bundesliga. In der heimischen Turnhalle trafen die Sportler um das Trainergespann Michael Danner und Florian Bachmann auf die Sportler von Bochum-Witten. Am Ende präsentierte sich die komplette Mannschaft der TSG Grünstadt und ließ sich von ihren zahlreichen Anhängern feiern: 70:19 Punkte erzielte das Team und zeigte an diesem Nachmittag ihre Überlegenheit deutlich.

Der französische Nationalturner Edgar Boulet landete nach einer atemberaubenden Flugshow am Reck sicher auf der Matte und lieferte erneut den Beweis seiner internationalen Spitzenklasse. Die Zuschauer in der ausverkauften TSG-Halle sahen an diesem Tag großen Sport einer großartigen Mannschaft, die dem Gast aus Bochum an keinem Gerät wirklich eine Chance ließ. Erneut zeigten die Nationalturner Vlad Cotuna und Edgar Boulet, die vor kurzem bei der WM in Montreal teilnahmen, dass sie an ihren Geräten zur Weltspitze gehören. Beide zeigten atemberaubende Höchstschwierigkeiten in ihren Übungen. Doch wer diese Mannschaft auf diese zwei Ausnahmeathleten reduziert, wird ihr nicht gerecht. Die beiden deutschen Meister Viktor Weber und Jan Damrau ließen in ihren Duellen ebenso wenig Zweifel aufkommen, wie auch der stets sichere Tim Brand. Zusammen mit David Jäger, Tim Volz, Michel Gumbinger und Niko Weickert brannten sie an diesem Tag ein wahres Turn-Feuerwerk ab und bewiesen wiederholt, warum sie in dieser Saison noch keine Niederlage hinnehmen mussten.

Besonders emotional wurde es, als der 38-jährige Christian Rehfeld seine Reckübung präsentierte. Nach einer langen nationalen und internationalen Karriere zeigte er auf seiner Abschiedstour dem Publikum, warum er so wichtig für eine Grünstadter Mannschaft ist, die völlig zu Recht oben in der Tabelle steht.