Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladenburg: Zwei Einbrüche „Im Unteren Rech“ – Zeugen gesucht

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Wohnungseinbrüche hat das Polizeirevier Ladenburg am Sonntagnachmittag zu verzeichnen. Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen 14 und 20 Uhr die Terrassentüren der Einfamilienhäuser „Im Unteren Rech“ auf und verschafften sich so Zugang.

Im Innern wurden sämtliche Räume nach Brauchbarem durchsucht. Ob bzw. was im Einzelnen durch die Einbrecher geklaut wurde, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Sachschadenshöhe schlägt in beiden Fällen mit mehreren hundert Euro zu Buche. Zeugen und/oder Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Bensheim/Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Männer im Alter von 37 und 44 Jahren wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft

Bensheim/Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Das Amtsgericht Heidelberg erließ am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehle gegen zwei Männer im Alter von 37 und 44 Jahren.

Diese stehen im drin-genden Tatverdacht, seit mehreren Jahren unerlaubt im Bereich Ilvesheim und Bensheim mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Handel getrieben zu haben.

Durch aufwendige Ermittlungen kam das Drogendezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg auf die Spur der Beschuldigten. Bei der vorläufigen Festnahme des 37-jährigen Deutschen am Dienstagnachmittag stellten die Ermittler bei ihm über 750 Gramm Marihuanablüten sicher. Diese soll er kurz zuvor von dem 44-Jährigen erworben haben, um sie gewinnbringend weiterzuveräußern.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 44-Jährigen fanden die Beamten über 1.500 Gramm Marihuana, über 300 Gramm Haschisch sowie rund 15 Gramm Kokain. Darüber hinaus stellten sie auch über 5.000,- Euro mutmaßliches Deal-Geld sicher.

Die Beschuldigten wurden nach den Vorführungen bei Ermittlungsrichterin in Justizvollzugsanstalten gebracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Hei-delberg dauern an.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Schaufensterscheibe eingeschlagen und Geldkette entwendet – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen, zwischen 2.30 Uhr und 3 Uhr warfen bislang unbekannte Täter mit einem Gullideckel die Schaufensterscheibe eines Geschäftes für An- und Verkauf in der Mannheimer Straße ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendeten die Unbekannten aus der Auslage eine goldene Kette und einen Ring.

Ein Zeuge hatte dort zu dieser Zeit zwei Männer gesehen, die in Richtung Rondell unterwegs waren. Ob die, ca. 20 – 25 Jahre alten, schwarz gekleideten Männer mit dem Einbruch in Verbindung stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.

Hemsbach: Bargeld gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Anwesen im „Oberen Mühlweg“ drangen über die vergangenen Tage bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters ein. Aus einem nicht verschlossenen Behältnis entnahmen die Täter eine Geldkassette mit rund 1.000 Euro Bargeld. Als tatrelevante Einbruchszeit kommt der zurückliegende Montag (16.10.) bis Sonntagnachmittag, ca. 14.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Hirschberg: Mazda kontra Skoda – beide Autos nicht mehr fahrbereit

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Kreuzungsbereich kollidierten am Sonntag kurz vor 12 Uhr zwei Fahrzeuge. Ein 31-jähriger Mazda-Fahrer wollte von der Breitgasse nach links in die Brunnengasse abbiegen und hatte dabei den ordnungsgemäß entgegenkommenden Skoda-Fahrer übersehen.

Der 38-jährige Skoda-Fahrer wie auch sein 4-jähriger Sohn wurden leicht verletzt und vorsorglich in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, so dass Abschleppdienste hinzugezogen werden mussten. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 12.000 Euro. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Schwetzingen: Autofahrer verliert einen Reifen – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei seiner Fahrt auf der A 6/AS Mannheim/Schwetzingen verlor am Sonntagvormittag kurz nach 10 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen Reifen und stoppte nach rund 500 m auf dem Standstreifen. Der Reifen selbst kam auf der zweispurigen Fahrbahn auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen, den jedoch ein herannahender Skoda-Fahrer überfahren hatte. Danach wurde der Reifen nach hinten katapultiert und prallte gegen einen weiteren Opel Corsa. An diesen beiden Autos entstand nach Angaben der Polizei rund 6.000 Euro Sachschaden.

Der Unbekannte, der in der Zwischenzeit einen anderen Reifen aufgezogen hatte, kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit und fuhr weg.

Die Fahndung nach diesem Fahrzeug verlief ergebnislos. Verkehrsteilnehmer, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Autofahrer geben können, werden gebeten, das Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0, zu informieren.

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Drei geparkte Autos beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte in der Zeit zwischen Sonntagabend, 19 Uhr und Sonntagnachmittag, 14.10 Uhr in der Hockenheimer Straße drei am Fahrbahnrand geparkte Autos und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 3.000,- Euro zu kümmern.

An einem Audi und einem Fiat wurde der Lack zerkratzt, an einem Toyota der Außenspiegel abgerissen. Auf Grund der Art der Beschädigung schließen die Ermittler nicht aus, dass die Schäden von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer oder anderem Zweiradfahrer verursacht wurden.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)