Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – 22-Jähriger wirft unter Drogeneinfluss Gegenstände auf Straße

Ludwigshafen (ots) – Am 22.10.2017 gegen 09.30 Uhr teilten Passanten der Polizei über Notruf mit, dass ein Mann Gegenstände von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Pfalzgrafenstraße auf die Straße werfen würde. Mehrere Polizeibeamte fuhren vor Ort und sperrten den Gefahrenbereich ab. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um einen 22-Jährigen handelte, der unter Drogeneinfluss stand und in einem psychischen Ausnahmezustand war. Die Beamten übergaben ihn an den Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen zwecks Einweisung in eine entsprechende Einrichtung. Es wurden vier Autos beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

(Ludwigshafen) – Handtasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 22.10.2017 gegen 15.10 Uhr parkte ein 52-Jähriger seinen BMW auf einem großen Parkplatz neben einem asiatischen Restaurant in der Mundenheimer Straße und ging weg, um sich ein Fußballspiel anzuschauen. Als er zu seinem Auto gegen 17.20 Uhr zurück kam, stellte er fest, dass unbekannte Täter die rechte vordere Seitenscheibe eingeschlagen hatten und seine Handtasche aus dem Auto gestohlen hatten. In der Handtasche befanden sich unter anderem Kredit- und EC-Karten sowie Silberschmuck im Wert von etwa 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Unfall in der Saarlandstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 22.10.2017 gegen 16.45 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Auto auf der Saarlandstraße und hielt an einer Ampel an. Ein hinter ihm fahrender 35-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto des 21-Jährigen auf. Der 21-Jährige und sein ebenfalls 21-Jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

Einbruch in Firma

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen am Sonntag (22.10.2017) in der Zeit von 19.10 Uhr bis 19.16 Uhr in eine Firma in der Saarlauterer Straße ein, indem ein Fenster aufgehebelt wurde. Aus dem Gebäude wurde eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen. Die Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Handtasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – 1250 Euro Gesamtsachenschaden ist das Resultat eines Diebstahls aus einem Pkw. Der weiße Toyota wurde am Sonntag (22.10.2017) zwischen 7.20 und 7.25 Uhr in der Frankenthaler Straße abgestellt. In der kurzen Zeit wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen und eine Handtasche mit einem Inhalt in Höhe von 750 Euro. Die gestohlene Handtasche wurde um 13.48 Uhr in der Hermann-Hof-Straße gefunden. Leider ohne Inhalt. Der/die Täter entkam/en unerkannt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)