Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Lebensmittelmarkt – Polizei sucht Zeugen

Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 23:20 Uhr und 23:50 Uhr, gelangten bislang Unbekannte in einen Lebensmittelmarkt in der Lanzstraße. Über das Dach gelangten die Täter in einen Zwischendeckenerbereich und letztlich in die Innenräume des Marktes. Hier öffneten sie gewaltsam mehrere Zigarettenautomaten und erbeuteten insgesamt Zigaretten im geschätzten Wert von 4.000 Euro. Die Höhe des angerichteten Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06205 / 2860 – 0 beim Polizeirevier Hockenheim zu melden.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Gewalttätige Auseinandersetzung

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr wurde befand sich eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch an einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der Albert-Einstein-Straße im Einsatz. Aus noch nicht bekannten Gründen hatten zwei Bewohner aus Gambia zunächst mit Stühlen die Scheiben zweier Eingangstüren eingeschlagen. Danach betrat einer der beiden, ein 21-Jähriger, das Zimmer eines 22-Jährigen und traktierte ihn mit Faustschlägen, wobei der Geschädigte leicht verletzt wurde. Als sich die Beamten dem Gebäude näherten, ging unvermittelt ein 21-Jähriger mit einem Stuhl schlagbereit auf einen der Beamten zu; dieser konnte den Angriff mit dem Einsatz von Pfefferspray abwehren. Nach der Hinzuziehung von mehreren weiteren Streifenwagenbesatzungen konnte die Situation schnell geklärt werden. Weiterhin wurde im Rahmen der Fahndung der geflüchtete 21-Jährige angetroffen und vorläufig festgenommen. Auch bei der Festnahme zeigte er sich renitent und aggressiv, schlug und trat um sich und verletzte hierbei einen Beamten am Handgelenk. Eine Überprüfung auf dem Revier ergab, dass der junge Mann mit mehr als 1, 8 Promille deutlich alkoholisiert war. Alle Beteiligten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren und Anzeigen.

Lobbach, Rhein-Neckar-Kreis: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Polizei sucht Zeugen

Lobbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 01:45 Uhr, war ein 18-Jähriger mit einem Suzuki auf der Hauptstraße in Richtung Mönchzell unterwegs, als er über einen aus der Verankerung gelösten Gullideckel fuhr. Sein Vorderreifen wurde hierbei so beschädigt, dass der Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, es entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 60 Euro. Der Gullideckel wurde durch die verständigten Beamten des Polizeireviers Neckargemünd wieder in seine Position gebracht. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu diesem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06223 / 9254 – 0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)