Heidelberg-Mitte: Zeugen nach Körperverletzungsdelikt gesucht

Heidelberg-Mitte (ots) – Am Samstagmorgen gegen 00:45 Uhr meldete sich eine Zeugin telefonisch bei der Polizei.

Sie teilte mit, dass sie beobachtet hatte, wie mehrere Männer auf der Grünfläche am Bismarckplatz auf einen Geschädigten eingeschlagen hatte. Als die Schläger bemerkten, dass sie beobachtet wurden, teilten sie sich auf und flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen. Der deutlich alkoholisierte 28-jährige irakische Geschädigte erlitt Verletzungen am Kopf und wurde von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht. Der Grund für die Schlägerei ist momentan noch unbekannt. Von den Täter ist lediglich bekannt, dass es sich um circa fünf dunkelhaarige Personen im Alter von 20 – 25 Jahren gehandelt hat. Eine Person trug ein weißes Langarm-Shirt. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06221 / 99 – 1700 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden.