Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Westend: Unbekannte begehen unter anderem Sachbeschädigung an Gebäude des Generalkonsulats der Republik Irak

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (21.10.2017) verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Außenbereich des irakischen Generalkonsulats in der Westendstraße. Dort besprühten sie die Außenwände mit Graffiti und entwendeten zudem die irakische Flagge. Die Täter konnten fliehen.

Gegen 13.20 Uhr befanden sich etwa 10 Personen vor dem irakischen Generalkonsulat. Etwa zwei Personen verschafften sich unbefugt Zutritt zu dessen Außenbereich. Dort besprühten sie die Wände mit Graffiti, stahlen die irakische Flagge und hinterließen stattdessen die Fahne der Peschmerga.

Die unbekannten Täter konnten schließlich mitsamt der irakischen Flagge fliehen. Die Hintergründe für die Tat sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Frankfurt-Bockenheim: Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Freitag (20.10.2017) auf Samstag (21.10.2017) brach ein 41-jähriger Mann in dem Ginnheimer Stadtweg in ein Gebäude ein. Dank einer Zeugin konnte der Tatverdächtige auf frischer Tat ertappt werden.

Als die 52-jährige Zeugin gegen 6.45 Uhr das Gebäude betreten wollte, musste sie feststellen, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen war und Licht brannte. Sofort alarmierte sie die Polizei. Diese konnte den mutmaßlichen Täter noch an Ort und Stelle festnehmen. Er hatte bereits einige Schränke durchwühlt und sich an diversen alkoholischen Getränken bedient. Durch das Einschlagen des Fensters hatte sich der Mann verletzt.

Nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus, wurde der 41-jährige Tatverdächtige in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht.

Frankfurt-Ostend: Dreiste Diebe

Frankfurt (ots) – (em) Am Samstag, den 21. Oktober 2017, wurde einem 46-jährigen Mann auf dem Flohmarkt in der Lindleystraße das Portemonnaie entwendet. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen.

Gegen 12.15 Uhr kaufte der 46-Jährige auf dem Flohmarkt an einem Stand, welcher von drei Männern betrieben wurde, ein Paar Kopfhörer. Nachdem das Opfer diese bezahlt und seinen Geldbeutel wieder in seiner Jackentasche verstaut hatte, bot ihm einer der Verkäufer an, ihm beim Anlegen der Kopfhörer behilflich zu sein. Dieses Angebot nahm der 46-Jährige dankend an. Während der 31-Jährige dem Käufer also die Kopfhörer um den Hals legte und ihn dabei in ein Gespräch verwickelte, griff er zeitgleich in die Jackentasche des Opfers und entwendete ihm sein Portemonnaie. Dieses reichte er an einen der anderen beiden Verkäufer weiter, welcher sich damit aus dem Staub machte.

Der 46-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei. Diese konnte vor Ort nur noch zwei der drei Verkäufer antreffen und nahm diese beiden fest.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen (31 und 37 Jahre alt) wieder entlassen. Bezüglich des dritten Täters dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei an.