Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Seniorin beraubt – Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Samstag um 18:10 Uhr war eine 81-Jährige im unteren Luisenpark unterwegs. Auf dem Treppenaufgang in Richtung Kolpingstraße, Höhe Mollstraße, näherten sich plötzlich zwei unbekannte Personen von hinten und sprühten eine bislang nicht bekannte Flüssigkeit nach der Geschädigten, welche jedoch nicht davon getroffen wurde. Im gleichen Moment riss eine der beiden Personen der Seniorin die Tasche von der Schulter, wodurch die Geschädigte zu Fall kam und leicht am Arm verletzt wurde. Die Verletzungen mussten ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. Das Geschehen spielte sich so schnell ab, dass die Verletzte lediglich angeben konnte, dass es sich um zwei männliche Tatverdächtige handelt. Zeugen, welche weitere Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Mannheim-Neckarau: Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz nach Musikveranstaltung in Großdiskothek

Mannheim-Neckarau (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten Beamte des Polizeipräsidiums Mannheim mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, ahnden.

Von Samstagabend, 20:30 Uhr bis Sonntagmorgen, 10:00 Uhr, befanden sich Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau im Einsatz, um eine sogenannte GOA-Party in einer Mannheimer Großdiskothek zu begleiten und zu überwachen. Bei der reinen Begleitung und Überwachung blieb es jedoch nicht, die Beamten hatten zu tun. Insgesamt werden mehr als 15 Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, und damit jedoch deutlich weniger als im Vorjahr, an die zuständige Staatsanwaltschaft vorgelegt werden müssen.

Mannheim-Neckarstadt: Diensthund bändigt Schläger

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Samstagmorgen gegen 02:20 Uhr geriet ein 22-jähriger am Kulturzentrum Alte Feuerwache in einen Streit mit einem 19-Jährigen. In dessen Verlauf schlug der 19-Jährige seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, trat ihm mit dem Fuß in den Bauch und beschädigte dessen Bekleidung. Der dann auf ein Parkdeck Flüchtende wurde vom Sicherheitspersonal des Kulturzentrums verfolgt und die Polizei hinzugezogen. Als die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt vor Ort eintrafen, wurden sie von dem Wütenden mit Steinen beworfen, welche sie jedoch ausweichen konnten. Ein weiterer Fluchtversuch des jungen Afghanen konnte von einem Diensthund der Polizeihundeführerstaffel schnell beendet werden. Der mit über 1,2 Promille alkoholisierte Wüterich wurde bei dem Einsatz leicht an der Schulter verletzt und in einem Krankenhaus behandelt. Ihn erwarten nun ein Ermittlungsverfahren und mehrere Anzeigen.

Mannheim-Oststadt: Rabiater Raubersuch schlägt fehl – Zeugen gesucht

Mannheim-Oststadt (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 01:55 Uhr waren ein 18-Jähriger und ein 20-Jähriger zu Fuß in der Roonstraße unterwegs, als sie bemerkten, dass sich zwei Unbekante hinter ihnen befanden. Unvermittelt packte einer der Unbekannten den 20-Jährigen, drückte ihn an ein Auto und forderte die Herausgabe von Geld. Der Überraschte konnte einem Tritt gegen seinen Kopf ausweichen, auch sein Begleiter, welcher währenddessen von dem zweiten Täter festgehalten worden war, konnte sich losreißen, worauf die beiden Verdächtigen in Richtung Moltkestraße zu Fuß flüchteten. Die beiden Geschädigten erlitten oberflächliche Verletzungen. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief erfolglos. Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Beide etwa 1,80 m groß, circa 18 bis 20 Jahre alt, dunkle Haare. Einer der beiden sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, er war bekleidet mit einer dunklen Baseballmütze, einer dunklen Bomberjacke und dunklen Turnschuhen. Der andere trug eine Collegejacke, ein graues T-Shirt, eine graue Stoffmütze, eine dunkle Hose und ebenfalls dunkle Turnschuhe. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)