Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schlägerei

Rülzheim (ots) – Am Freitag, (20.10.17), gegen 21:38 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Germersheim gemeldet, dass sich im Bereich der IGS Rülzheim ein mit einem Baseballschläger bewaffneter Mann befinde. Kurz danach ging eine weitere Mitteilung ein, wonach an der IGS in Rülzheim eine Schlägerei im Gange sei, bei welcher etwa 20 Personen beteiligt wären. Beim Eintreffen der Polizei konnten nur noch 3 junge Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren festgestellt werden. Einer der drei jungen Männer hatte eine Verletzung an der Stirn. Eine medizinische Versorgung durch den hinzugezogenen Rettungsdienst lehnte er ab und machte auch sonst wenige Angaben zum Geschehen. Offensichtlich hatte er kein Interesse an der Strafverfolgung. Der Mann gab lediglich an, dass ein dunkler Geländewagen und ein Mercedes hinter ihm angehalten hätten. Die Insassen der Fahrzeuge wären ausgestiegen und ohne Grund auf ihn losgegangen. Danach wären sie mit den Autos weggefahren. Angeblich wollten der Verletzte und seine Begleiter keinen der Insassen der Autos kennen. Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnte eine 20-köpfige Personengruppe unweit der IGS angetroffen werden. Darunter befanden sich auch der Fahrer eines dunklen Geländewagens und zwei Mercedes-Fahrer. Die Personengruppe stritt ab, an der Schlägerei beteiligt gewesen zu sein. Bei der Durchsuchung der Personen und der mitgeführten Fahrzeuge konnten keine Baseballschläger oder sonstigen Waffen aufgefunden werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Sie bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-00 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de“ class=“uri-ext outbound“>www.pigermersheim@polizei.rlp.de.

Geschwindigkeitsüberwachung und Gurtkontrolle

Germersheim (ots) – Am Freitag (20.10.17) zwischen 10 Uhr und 11 Uhr überwachte die Polizei die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit von 30 km/h in der August-Keiler-Straße in Germersheim. 7 Fahrzeugführer mussten wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit beanstandet werden. Zudem wurde 1 Mängelbericht ausgestellt. Bei einer Kontrolle in der Rheinbrückenstraße zwischen 11:15 Uhr und 12:15 Uhr wurden 3 Fahrzeugführer wegen Verstoßes gegen die Anschnallpflicht beanstandet.

Unfallflucht auf Parkplatz des Kauflands

Germersheim (ots) – Am Freitag, (20.10.17) zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken, auf dem Parkplatz des Kauflands gegen einen ordnungsgemäß geparkten Hyundai und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Hyundai entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei Germersheim bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de“ class=“uri-ext outbound“>www.pigermersheim@polizei.rlp.de.

Schlägerei

Germersheim (ots) – Am Samstag (21.10.17), gegen 08:16 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Germersheim gemeldet, dass augenscheinlich betrunkene Personen in der Fischerstraße in Germersheim gegen Autos treten würden. Die Polizei traf eine 7-köpfige stark alkoholisierte Personengruppe an. Atemalkoholtest bei der Gruppe ergaben Werte zwischen 1,5 und 2,02 Promille. Die Befragungen ergaben, dass ein 27-jähriger Mann mit einer 24-jährigen Frau in Streit geraten war und versucht hatte, diese zu schlagen. Die Frau konnte jedoch ausweichen, sodass der Mann sie verfehlte und das hinter der Frau stehende Auto traf. Ein Schaden an dem Auto konnte nicht festgestellt werden. Der 27-jährige Mann machte widersprüchliche Angaben. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Sie bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-00 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de“ class=“uri-ext outbound“>www.pigermersheim@polizei.rlp.de

Drogenfahrt durch LKW-Fahrer

Germersheim (ots) – Der Polizeiinspektion Germersheim wurde am Samstag (21.10.17), gegen 10:55 Uhr, durch einen Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass auf der badischen Seite der B 35 ein LKW mit polnischem Kennzeichen vor ihm in Schlangenlinien fahre. Der LKW konnte schließlich auf der B 272 auf dem Parkplatz bei Hochstadt gestoppt werden. Bei dem 28-jährigen Fahrer polnischer Herkunft konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Diese wurden auch bei einem anschließenden Urintest bestätigt. Zwischenzeitlich wurde auch bekannt, dass der Fahrer des LKW im Bereich von Graben-Neudorf von der Fahrbahn abgekommen war und Leitpfosten umgefahren hatte. Bei der Durchsuchung des Führerhauses des LKW konnte eine geringen Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der Fahrer des LKW musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren gegen den 24-jährigen wurde eingeleitet. Zeugen, die eventuell durch den Fahrer des polnischen LKW gefährdet wurden oder weitere Unfälle im Bereich B 35, B 9, B 272 beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefon-nummer 07274-958-0 oder per Email unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de“ class=“uri-ext outbound“>www.pigermersheim@polizei.rlp.de. zu melden.

Pöbelnder Kunde

Ingewahrsamnahme

Germersheim (ots) – Bedienstete eines Super-Marktes in Germersheim meldeten der Polizei am Samstag (21.10.17), gegen 11:03 Uhr, einen renitenten und augenscheinlich stark alkoholisierten Kunden. Hierbei handelte es sich um einen 27-jährigen Mann. Noch bevor die Polizei eintraf,hatte der Mann den Einkaufsmarkt verlassen. Ihm war vom Marktleiter des Marktes ein Hausverbot ausgesprochen worden. Zudem erhielt der Mann einen polizeilichen Platzverweis. Diesen ignorierte der 27-jährige und betrat trotz des bestehenden Hausverbots rund zwei Stunden später erneut den Markt. Der 27-jährige wurde nun in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest bei ihm hatte einen Wert von 1,62 Promille ergeben. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

Fahrten unter Alkoholeinwirkung

Germersheim (ots) – Eine Streife der Polizei Germersheim kontrollierte am Samstag (21.10.17), kurz vor 20:00 Uhr, in der Zeppelinstraße in Germersheim einen 49-jährigen PKW-Fahrer. Dabei nahmen die Beamten starken Atemalkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die weiteren Folgen. Zudem wurde gegen den 49-jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. Ein 46-jähriger PKW-Fahrer war einer Funkstreife wegen seiner Fahrweise in der Geschwister-Scholl-Straße am Sonntag (22.10.17), gegen 00:05 Uhr, aufgefallen. Ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,53 Promille. Eine Blutprobe war die Folge. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem ist noch unklar, ob er im Besitz eines Führerscheines ist.

Sachbeschädigung an PKW

Germersheim (ots) – Der Polizei Germersheim wurde am Samstag (21.10.17), gegen 22:00 Uhr, gemeldet, dass ein ca.. 27-jähriger Mann in der Münchener Straße gegen Autos trete und die Scheibenwischer abbreche. Als der Mann bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er in Richtung Aldi. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief negativ. Der Täter soll eine blaue Jacke und zudem einen schwarzen Poncho getragen haben. Er war unrasiert. Die Polizei stellte bislang an zwei geparkten PKW Beschädigungen fest und leitete ein Strafverfahren ein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder per Email unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de“ class=“uri-ext outbound“>www.pigermersheim@polizei.rlp.de. zu melden.

Bedrohung mit Messer

Germersheim (ots) – Am Sonntag (22.10.17), gegen 00:30 Uhr, kam es in Germersheimer Ortsteil Sondernheim zu einer Auseinandersetzung, wobei ein 26-jähriger Mann seinem 22-jährigen Kontrahenten damit gedroht hatte, ihm ein Ohr abzuschneiden. Hintergrund des Streites war, dass der ältere Mann den jüngeren Mann verdächtigt, ihm die Brieftasche gestohlen zu haben. Eine hinzugekommene Frau konnte schlichtend eingreifen. Sie schob den 26-jährigen vor die Tür und verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der 26-jährige bereits entfernt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Hausstreit

Bellheim (ots) – Am Freitag (20.10.17) wurde der Polizei ein Hausstreit in Bellheim gemeldet. Der 30-jährige Ehemann war mit seiner 35-jährigen Ehefrau in Streit geraten und hatte seine Ehefrau an den Armen gepackt und geschüttelt. Im weiteren Verlaufe des Streites nahm der Mann seiner Frau das Handy ab und warf dieses gegen den Fernseher. Hierbei wurden das Handy und auch der Fernseher beschädigt. Die Polizei sprach dem Ehemann ein befristetes Aufenthaltsverbot für die eheliche Wohnung aus und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Handtaschenraub

Bellheim (ots) – Einer 94-jährigen Frau wurde am Freitag (20.10.17), gegen 17:10 Uhr, in der Schulstraße in Bellheim auf Höhe der dortigen Grundschule die Handtasche geraubt. Die Seniorin war mit ihrem Rollator von der Fortmühlstraße kommend in der Schulstraße spazieren gegangen, als sie unvermittelt von einem bislang unbekannten Täter ins Gebüsch geschubst wurde. Der Täter ergriff dann die Handtasche der 94-jährigen und rannte in Richtung Bücherei davon. Die Seniorin blieb unverletzt. Sie verständigte erst von zuhause die Polizei. Eine Täterbeschreibung konnte die Seniorin nicht abgeben. Im Zuge der polizeilichen Nachbarschaftsbefragung, konnten zwei Zeugen namhaft gemacht und befragt werden. Demnach dürfte es sich bei dem Täter um einen schwarzhaarigen Jugendlichen im Alter von 15-17 Jahren gehandelt haben, der von zwei weiteren gleichaltrigen Jugendlichen begleitet wurde. Eine durchgeführte Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ. Die Polizei Germersheim bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-00 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de“ class=“uri-ext outbound“>www.pigermersheim@polizei.rlp.de.

Unfall unter Alkoholeinwirkung auf der B 9

Bellheim (ots) – Eine 23-jährige alkoholisierte PKW-Fahrerin, welche die Bundesstraße 9 in Richtung Wörth befuhr, kam am Sonntag,(22.10.17) gegen 03:54 Uhr, zwischen Germersheim-Süd und Bellheim-Nord auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem Grünstreifen, bevor der PKW auf dem Dach liegen blieb. Die 23-jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug retten. Sie wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und wurde dort stationär aufgenommen. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei der 23-jährigen starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Sicherstellung des Führerscheins war die weitere Folge.

Tätliche Auseinandersetzung unter Brüdern Ingewahrsamnahme

Germersheim (ots) – Am Sonntag (22.10.17), gegen 11:13 Uhr, befand sich eine Streife der Polizei zur Durchführung von Ermittlungen in einem Mehrfamilienhaus in Germersheim. Als die Beamten den Fahrstuhl verließen, hörten sie bereits im Flur einen handfesten Streit in einer Wohnung. Nachdem die Wohnungstür geöffnet war, schrie ein 24-jähriger die Beamten lautstark an. Wie durch Angehörige in Erfahrung gebracht wurde, hatte der 24-jährige zuvor eine tätliche Auseinandersetzung mit seinem 16-jährigen Bruder. Bruder, wobei auch Mobiliar zu Bruch ging. Der 24-jährige, der in der Vergangenheit schon mehrfach gegen Polizeibeamte gewalttätig war, wurde nach Hinzuziehung von Verstärkungskräften in Gewahrsam genommen und aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 27-jährigen ein.

Wörth am Rhein – Gestürzter Rollerfahrer

Wörth am Rhein (ots) – Ein 51-jähriger Rollerfahrer stürzte am Mittag des 21.10.2017 bei einem Abbiegevorgang von seinem Kleinkraftrad und verletzte sich hierbei leicht. Mitursächlich für den Sturz war nasses Laub auf der Fahrbahn. In diesem Zusammenhang möchte die Polizeiinspektion Wörth auf die aktuell bestehende Rutschgefahr durch nasses Laub, insbesondere für Zweiradfahrer, aufmerksam machen.

Wörth am Rhein – Sachbeschädigung an PKW

Landau (ots) – An einem Renault Twingo, der auf dem öffentlichen Parkplatz neben der Berufsschule in der Wielandstraße abgestellt war, wurden in der Nacht vom 20.10.2017 auf den 21.10.2017 alle vier Reifen durch einen unbekannten Täter zerstochen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 400 EUR. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wörth unter der Tel. 07271/92210 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)