Kreiselschild
Oberbürgermeister Thomas Feser am neuen Hinweis-Schild des Hildegard-Kreisels. (Foto: Stadt Bingen)

Bingen – Ein neues Hinweisschild am Hildegard-Kreisel erläutert die künstlerischen Details der Skulptur „Wie eine Feder im Windhauch Gottes“.

„Dies ist für mich ein schöner Anlass, mich nochmals ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen sowie Institutionen zu bedanken, die es ermöglicht haben, den Kreisel Vorstadt/Hospitalstraße in den Hildegard-Kreisel umzugestalten“,

so Oberbürgermeister Thomas Feser. Sein Dank geht hierbei auch an Lothar Pickert und die Langenlonsheimer Metallbaufirma Graffe für die künstlerische und handwerkliche Ausführung.
Anlässlich seines 50. Geburtstages hatte sich der Stadtchef anstelle von Geschenken eine Beteiligung daran gewünscht, den Entwurf für eine Hildegard-Skulptur des Binger Künstlers Pickert zu realisieren.