Pirmasens: Pirmasenser Fototage prämieren Sieger des Fotowettbewerbs

Pirmasens – Jörg Liedtke, Günther Schad und Michael Dorscheid – das sind die glücklichen Gewinner des Fotowettbewerbs der Pirmasenser Fototage. Im Rahmen der Eröffnungsgala des Foto-Events am gestrigen Freitagabend, 20. Oktober 2017, im Pirmasenser Kulturzentrum Forum ALTE POST wurden die Siegerbilder in den Kategorien „Der Mensch in allen Facetten“ (Jörg Liedtke), „Landschaft und Natur“ (Günther Schad) und „Schwarz-Weiß-Fotografie“ (Michael Dorscheid) feierlich vorgestellt. Außerdem erhielten die drei Erstplatzierten „ihr“ Bild vom Hauptsponsor CEWE in hervorragender Qualität auf Alu-Dibond gedruckt zum Geschenk.

Schon im Juli hatte eine Jury aus erfahrenen Fotografen aus den über 200 Bildern von 90 Einsendern die insgesamt 30 besten Aufnahmen ausgewählt; um einen klaren Bezug zur Region herzustellen, war die Teilnahmevoraussetzung gewesen, dass die Bilder in der Westpfalz entstanden sind. Alle Gewinnerbilder wurden von CEWE im Anschluss hochwertig gedruckt und waren bereits ab Anfang Oktober im Atrium des Rheinberger-Gebäudes zu besichtigen. Um die Spannung auf die Sieger zu erhöhen, gab es dabei jedoch keine genaue Kennzeichnung der ersten Plätze in der jeweiligen Kategorie. Nach der jetzt erfolgten Verkündigung kann das Publikum die drei nun konkret benannten Gewinneraufnahmen vor Ort bestaunen.

Weitere Informationen vor, während und nach den Fototagen bietet die Webseite unter www.pirmasens-fototage.de.