Ramstein-Miesenbach: Führerscheine kassiert und Trunkenheitsfahrten verhindert

Ramstein-Miesenbach (ots) – Anlässlich des Ramsteiner Oktoberfestes führte die Polizei Landstuhl verstärkt Verkehrskontrollen durch.

Kurz vor Mitternacht beschädigte eine 36-jährige Autofahrerin beim Ausparken ein anderes Fahrzeug in der Poststraße und machte sich daran, vom Unfallort zu flüchten. Pech nur, dass dies vor den Augen der Polizei geschah, die dort gerade in anderer Sache beschäftigt war. Wie festgestellt wurde, stand die Autofahrerin unter Alkoholeinfluss. Ein Vortest ergab bei ihr einen Wert von 1,49 Promille. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird, neben einer saftigen Geldstrafe, auch den mehrmonatigen Verlust ihrer Fahrerlaubnis hinnehmen müssen.

Nur eine Stunde später geriet ein weiterer Autofahrer in der Steinwendener Straße in eine Polizeikontrolle. Der 39-Jährige war mit 1,02 Promille unterwegs. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro. Darüber hinaus wird er für die Dauer von mindestens 1 Monat nur noch auf dem Beifahrersitz Platz nehmen dürfen.

Zwei weitere Autofahrer hatten hingegen das Glück, noch vor Fahrtantritt von der Polizei kontrolliert zu werden, die bei beiden Alkoholkonsum feststellte. Die Autofahrer mussten ihre Schlüssel und Führerscheine abgeben, bekommen diese bei Nüchternheit jedoch wieder zurück. Sie haben mit keinen weiteren Konsequenzen zu rechnen.