Rhein-Neckar-Kreis: Brückenabriss zwischen Heidelberg und Eppelheim vor Zeitplan

Heidelberg – Der Abriss der in die Jahre gekommenen Brücke zwischen Heidelberg Pfaffengrund und Eppelheim läuft reibungslos. Die Arbeiten befinden sich derzeit deutlich vor dem eigentlichen Zeitplan.

Noch in der Nacht von Freitag, 20. Oktober, auf Samstag, 21. Oktober 2017, wurde der Oberbau der Brücke nach Sperrung der Autbahn vollständig abgerissen. Im Verlauf des Samstagvormittags wurde mit dem Abbruch der Widerlager auf beiden Seiten der Brücke begonnen.

Für die Anwohner im Pfaffengrund und in Eppelheim bedeutet dies, dass die Nachtarbeiten in der Nacht von Samstag, 21. Oktober, auf Sonntag, 22. Oktober, voraussichtlich weniger lärmintensiv ausfallen werden als in der ersten Nacht.

Derzeit wird geprüft, ob die Autobahn A5 zwischen der Ausfahrt Heidelberg/Schwetzingen und dem Heidelberger Kreuz unter Umständen früher als geplant wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Ursprünglich war Sonntag, 22. Oktober, 22 Uhr, als Zeitpunkt für die Verkehrsfreigabe vorgesehen.

Wir berichteten:

Vollsperrung der A5 zwischen Heidelberger Kreuz und Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen