Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Apotheke

Worms (ots) – In der Nacht zum Freitag brachen unbekannte Täter die Tür einer Apotheke am Römischen Kaiser auf und verschafften sich so Zutritt. Aus der Kasse wurde ein Bargeldbetrag in geringer, noch nicht genau bezifferbarer Höhe entnommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06241 – 8520.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

Worms (ots) – Eine 42-jährige Frau aus Ingelheim fuhr am Donnerstag gegen 17.00 Uhr mit ihrem Opel in den Kreisverkehr Hochheimer Straße / Alzeyer Straße / Kirschgartenweg aus der Hochheimer Straße kommend ein und wollte diesen an der 2. Ausfahrt wieder in Richtung Kirschgartenweg verlassen. Zeitgleich fuhr ein 82-jähriger Fahrradfahrer aus der Alzeyer Straße aus Richtung Pfiffligheim kommend in den Kreisverkehr ein und wollte diesen an der aus seiner Sicht ebenfalls 2. Ausfahrt (Alzeyer Straße in Richtung Stadtmitte) wieder verlassen. Als die PKW-Fahrerin die Ausfahrt zum Kirschgartenweg erreichte, setzte sie zum Abbiegen nach rechts an und übersah den fast seitlich neben ihr fahrenden und bevorrechtigten Fahrradfahrer. Dieser tangierte mit seinem Fahrrad den vorderen rechten Kotflügel des PKW. Der Wormser stürzte hierdurch nach rechts von seinem Fahrrad und trug massive Prellungen davon. Lebensgefahr bestand zum Glück zu keinem Zeitpunkt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Worms verbracht. Die Ehefrau des Radlers, welche mit ihrem Fahrrad hinter ihm fuhr, erlitt einen Schock und wurde ebenfalls durch den Rettungsdienst behandelt. Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest der PKW-Fahrerin ergab einen Wert von 0,00 Promille. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Alzeyer Straße ab dem Kreisel Brauereistraße für zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Hierdurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.