Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Alufelgen und Batterien entwendet

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte bei dem Autohaus Röll in der Franz-Kirrmeier-Straße gewaltsam das Hoftor aus der Verankerung gerissen und sich so Zutritt auf das Gelände verschafften. Das Hoftor wurde hierbei verzogen. Der Sachschaden wird zunächst auf circa 500 Euro geschätzt. Im Hof wurden aus einer Plastikkiste circa 30-40 Altbatterien sowie zwei alte Sätze Alufelgen im Wert von circa 150 Euro entwendet. Das Gebäude wurde nicht angegangen.

Speyer – Radfahrerin leicht verletzt

Leichtverletzt wurde eine 57-jährige Radfahrerin, als sie aus der Engelsgasse über den Gehweg auf die Kleine Pfaffengasse einbog. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines Mercedes, der in Richtung Ludwigstraße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Speyer – Betrunkener BMW Fahrer verursacht Auffahrunfall

Ein 46-jähriger BMW Fahrer befuhr die Iggelheimer Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Mercedes. Anschließend fuhr er auf einen der Ampel wartenden Audi A 4 ungebremst auf und schob diesen auf den davor wartenden VW Scirocco. Der Fahrer des BMW war merklich alkoholisiert, hatte einen schwankenden Gang und eine verwaschene Aussprache. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Er wurde anschließend zur Entnahme der Blutprobe auf die Dienststelle. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin des Audi leicht verletzt. Die Beifahrerin in dem Scirocco wurde ebenfalls leicht verletzt, sie ist in der 7. Woche schwanger und wurde vom DRK zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Schaden: 10.000 Euro

Speyer – Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

22.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall in der Hafenstraße. Ein BMW Fahrer bremste sein Fahrzeug ab, um nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Ein nachfolgender Mercedes Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die beiden Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt