Mannheim: Der Harder13 Cup pausiert 2018

SAP Arena (Foto: SAP Arena/Binder)
SAP Arena (Foto: SAP Arena/Binder)

Mannheim – Der Harder13 Cup gehört zu den bekanntesten und prestigeträchtigsten Hallenfußballturnieren Deutschlands und eröffnete in der Vergangenheit mehrfach das Veranstaltungsjahr der SAP Arena. Doch im Januar 2018 müssen die Fans auf spektakulären Budenzauber in Mannheim verzichten.

„Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland wirft ihre Schatten voraus. Den Clubs steht eine verkürzte Winterpause bevor, die meisten Teams starten gleich zu Beginn des neuen Jahres in die Vorbereitung auf die Rückrunde“, deutet Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, die Problematik bei der Teilnehmersuche an. „Wir haben bis zum Schluss versucht, renommierte Clubs aus der Region für unser Turnier zu gewinnen, leider ohne Erfolg. Nach 2016 müssen wir den Harder13 Cup nun zum zweiten Mal pausieren lassen.“ Doch Hopp gibt sich zuversichtlich: „Unser Ziel ist es, 2019 wieder tollen Hallenfußball in der SAP Arena präsentieren zu können. Dafür werden wir nichts unversucht lassen.“

Bei der zehnten Auflage des Harder13 Cups am 05. Januar 2017 standen sich der SV Waldhof Mannheim, der Karlsruher SC, der 1. FC Kaiserslautern, der SV Sandhausen und der SV Darmstadt 98 gegenüber. Am Ende eines spannenden und kurzweiligen Fußballabends sicherten sich die Karlsruher zum vierten Mal nach 2008, 2012 und 2013 die Trophäe.