Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hemsbach: Tankstelleneinbruch – Flüchteten die Täter in einem schwarzen Audi ?

Hemsbach/Rhein-Necka-Kreis (ots) – Ein Zeuge alarmierte in der Nacht zum Freitag gegen 2 Uhr die Polizei über einen Tankstelleneinbruch in der Hüttenfelder Straße. Er hatte die eingeschlagene Scheibe der Eingangstüre wahrgenommen und zwei Männer, die fluchtartig in einem evtl. schwarzen Audi, ohne die Fahrzeugbeleuchtung einzuschalten, das Tankstellenareal verließen.

Obwohl mehrere Streifen sofort im Einsatz waren, verlief die eingeleitete Fahndung nach diesem Auto ergebnislos.

Die Unbekannten hatte die Scheibe der Eingangstüre eingeschlagen und gezielt den Kassenbereich aufgesucht. Eine noch nicht bekannte Anzahl an Zigarettenpackungen sowie -stangen ließen die Täter mitgehen. Ersten Angaben der Geschädigten zufolge schlägt der Gesamtschaden mit fast 10.000 Euro zu Buche.

Bei dem Fluchtfahrzeug könnte es sich um einen schwarzen Audi, größeres Modell, mit dem Teilkennzeichen MKK-??? gehandelt haben. Die Freiwillige Feuerwehr Hemsbach sicherte die Eingangstüre. Zeugen, die in der Nacht zum Freitag in der Hüttenfelder Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.

Dielheim: Sachbeschädigung in Kirche: Orgelpfeifen beschädigt – Hinweise an die Polizei

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere Orgelpfeifen in der Kirche St. Cyriak in der Zähringer Straße beschädigten bislang unbekannte Täter und richteten somit Sachschaden von derzeit nicht bekannter Höhe an.

Die Beschädigungen wurden am Donnerstag festgestellt und Anzeige bei der Wieslocher Polizei erstattet. Bisherigen Feststellungen nach stiegen die Täter über die Wendeltreppe auf, überkletterten eine Brüstung und gelangten so in den „Orgelraum“, wo eine nicht bekannte Anzahl an Orgelpfeifen beschädigt oder gar zerstört wurden. Der Tatzeitraum konnte nicht eingegrenzt werden. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei unter Tel.: 06222/57090 entgegen.

Hockenheim: Unfall im Pflälzer Ring – 12.000 Euro Schaden

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagvormittag kurz nach 11 Uhr krachte ein Fiat Ducato im Pfälzer Ring auf ein Müllfahrzeug. Der 25-jährige Fiat-Fahrer, der in Richtung Talhausstraße unterwegs war, fuhr infolge Unachtsamkeit auf den bereits stehenden Müllwagen auf. Die Beteiligten blieben allesamt unverletzt; der Sachschaden an den Fahrzeugen schlägt mit rund 12.000 Euro zu Buche.

Der Fiat Ducato war aufgrund der Beschädigungen im Frontbereich nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer kümmerte sich selbst um das Abschleppen seines Wagens. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten machten zudem den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hockenheim notwendig.

Edingen-Neckarhausen: Anruferin wollte über 100.000 Euro

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Angerufen wurde am Donnerstagnachmittag eine in der Blumenstraße wohnhafte 76-Jährige von einer bislang nicht bekannten Frau, die vorgab, für einen Wohnungskauf in Mannheim 110.000 Euro zu benötigen. Die Unbekannte sprach die Dame mit ihrem Namen an. Als diese jedoch sagte, nicht so viel Geld zu besitzen, reduzierte die Unbekannte ihre Forderung. Nach einer wiederholten Ansage, beendete die Unbekannte das Telefonat.

Die 76-jährige Frau verständigte unverzüglich die Polizei. Eine Rufnummer wurde auf dem Display nicht angezeigt. Zu einem Schaden kam es nicht.

Aufgrund der immer wiederkehrenden Telefonanrufe weist die Polizei erneut darauf hin, keine Vermögensverhältnisse am Telefon bekanntzugeben, keine Geldgeschäfte zu tätigen, die Telefonate unverzüglich zu beenden und die Polizei zu informieren.

Sinsheim: Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet – Polizei bittet um Hinweise

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Donnerstag sowie am Donnerstagabend brachen bislang unbekannte Täter in Anwesen im Wiesentalweg sowie in der Longue-Straße brachial ein.

Im ersten Fall kletterten die Unbekannten auf einen Balkon des Mehrfamilienhauses im Wiesentalweg und wuchteten eine Türe auf. Im Innern wurden sämtliche Räume und Behältnisse nach Brauchbarem durchsucht. Offenbar hatten es die Unbekannten nur auf Bargeld abgesehen. Hier erbeuteten sie Münzgeld aus verschiedenen Spardosen in Höhe von als 100 Euro.

Der zweite Einbruch ereignete sich am Donnerstag in der Zeit zwischen 18 und 20.15 Uhr in der Longue-Straße. Hier brachen die Einbrecher ein Fenster des Einfamilienhauses auf und durchsuchten auch ihre alle Räumlichkeiten. Bisherigen Angaben der Geschädigten zufolge fielen ihnen eine Goldkette, zwei Uhren und ein geringer Bargeldbetrag in die Hände.

In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt.

Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Eppelheim: Audi kontra Fiat

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Kreuzung Friedrich-Ebert-/Blumenstraße stießen am Donnerstagvormittag zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Audi-Fahrer hatte die von rechts kommende Fiat-Fahrerin offenbar übersehen, so dass es zur Karambolage kam. Sowohl an Audi als auch am Fiat entstand Schaden, den die Polizei auf über 5.000 Euro beziffert. Die 41-jährige Fiat-Fahrerin klagte über leichte Verletzungen und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet und im Kreuzungsbereich zusammengestoßen – Eine Person leicht verletzt

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 17-Jährige, wurde am Mittwoch, gegen 15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Theresienstraße/Hauptstraße, leicht verletzt. Die Jugendliche befuhr mit ihrem Roller die Hauptstraße, als an der Kreuzung eine Fiat-Fahrerin ihr die Vorfahrt nahm. Die 61-Jährige wollte die Hauptstraße überqueren, wobei es zum Zusammenstoß mit der ordnungsgemäß fahrenden Roller-Fahrerin kam. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision beschädigt. Die 17-Jährige wurde vor Ort von Rettungssanitätern versorgt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4.000 Euro.

Eberbach: Schaltete Kind Herdplatte an ? Mutter und Kinder in Klinik eingeliefert

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag kurz vor 13 Uhr rückten Polizei, DRK und Freiwillige Feuerwehr aus, da ihnen ein Zimmerbrand in einer Wohnung eines Anwesens in der Unteren Talstraße gemeldet worden war. Vor Ort konnte die Mutter sowie ihre beiden 2- und 4-jährigen Kinder angetroffen werden. Sie gab gegenüber der Feuerwehr an, dass offenbar ein Kind die Herdplatte, auf der ein Wasserkocher stand, angeschaltet hatte und dieser vor sich hin schmorte. Mutter und Kinder wurden vor Ort erstversorgt und danach in die Heidelberger Kinderklinik eingeliefert. Zu einem größeren Schaden kam es nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach war mit 22 Mann im Einsatz.

Heddesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Renitenter Gast im Dönerladen begeht mehrere Straftaten und bespuckt einen Polizeibeamten

Heddesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag wurden Beamte des Polizeireviers Ladenburg nach Heddesheim in einen Dönerladen in der Bahnhofstraße gerufen. Grund hierfür war ein renitenter 29-jähriger Mann aus Heddesheim, welcher zuvor mit einem 28-Jährigen in Streit geraten war. Hierbei kratzte und schlug der Tatverdächtige den Geschädigten mehrfach, wodurch dieser Verletzungen im Arm- und Kopfbereich erlitt. Zudem habe sich der Tatverdächtige im Vorfeld bereits unerlaubt im Garten des Geschädigten aufgehalten und ihn zudem beleidigt. Weiter wird dem 29-Jährigen zu Last gelegt, das Auto des Geschädigten beschädigt zu haben, indem er sein eigenes Handy auf dessen Fahrzeug warf.

Nach Eintreffen der Polizeibeamten konnte der Tatverdächtige im Umfeld des Dönerladens festgestellt werden. Nachdem er von den Beamten angesprochen wurde, drehte er sich mit erhobenen Fäusten um und schrie die Beamten an. Sein renitentes Verhalten sollte sich während der weiteren Maßnahmen fortsetzen. Es wurde daher erforderlich, dem Tatverdächtigen Handschließen zum Transport zur Dienststelle anzulegen. Nachdem er sich noch im Streifenfahrzeug übergeben hatte, spuckte er einem Beamten eine Mischung aus Erbrochenem, Speichel und Blut ins Gesicht. Gegen den Tatverdächtigen musste mehrfach mit Zwangsmaßnahmen vorgegangen werden, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog.

Der Polizeiposten in Heddesheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weinheim: Zeugen für Unfall gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Unfall, der sich am Donnerstag gegen 17.10 Uhr im Multring/Westtangente ereignet hat, sucht die Weinheimer Polizei. Der Fahrer eines schwarzen VW Golf wollte auf die Westtangente abbiegen und fuhr vermutlich infolge Unachtsamkeit auf einen an der roten Ampel haltenden Wagen auf. Dabei müsste zumindest dieses Auto beschädigt worden sein. Um sich evtl. Schäden näher anzuschauen, stieg der Mann aus seinem VW Golf aus. Der beteiligte Autofahrer nahm allerdings keine weitere Notiz und fuhr einfach weiter. Angaben zu diesem Auto liegen der Polizei nicht vor. Zeugen, die auf das Geschehen aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.

St. Leon-Rot/ Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch gelingt über die Terrassentür eines Wohnanwesens

St. Leon-Rot/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Donnerstagabend, in der Zeit zwischen 18.15 Uhr und 20.10 Uhr, brach ein bislanger unbekannter Tatverdächtiger über eine rückseits gelegene Terrassentür in ein Wohnanwesen in der Rheinstraße ein. Im Innern durchsuchte er mehrere Räumlichkeiten und entwendete schließlich Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Wer Hinweise hierzu geben kann oder entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Reilingen: Wildunfall auf der L 556

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag war ein Ford-Fahrer auf der L 556 unterwegs, als ein Wildschwein die Straße querte. Ausweichen konnte der aus Mühlhausen stammende Mann nicht mehr, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Tier kam und dieses dabei sofort getötet wurde. Am Ford entstand Schaden von 10.000 Euro; der Mann wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)