Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Rheinau: Renault Clio im Rheinauer Ring beschädigt – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Donnerstag auf unbekannte Art und Weise einen im Rheinauer Ring geparkten Renault Clio. Der Unbekannte hatte die Fahrerseite zerkratzt und somit Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro verursacht. Das Auto war, zwischen 18 Uhr und 18:35 Uhr, in Höhe eines Discounters abgestellt.

Zeugen, die im genannten Zeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 zu melden.

Mannheim: Widerstand bei Festnahme; zwei verletzte Polizeibeamte

Mannheim (ots) – Während seiner Festnahme am Donnerstagabend bespuckte und beleidigte ein 30-jähriger Mann drei Polizeibeamte. Zwei von ihnen wurden verletzt, als der Nigerianer einen von ihnen mit der Faust ins Gesicht schlug, was zu Nasenbluten führte und den anderen in die Hand biss.

Ausgangslage war die Überprüfung des Mannes gegen 20.45 Uhr in der Linie 7 an der Haltestelle „Neckarplatt“ in der Feudenheimer Straße. Die Kontrolleure der RNV erwischten den 30-Jährigen beim „Schwarzfahren“ und hielten ihn bis zum Eintreffen der ersten Streife fest.

Während des Transports zum Revier und auf der Wache steigerte sich die Aggressivität des Mannes immer weiter, die in den Widerstand mündete. Da er allem Anschein nach unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss stand, wurde dem 30-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Bei seiner Durchsuchung wurde zudem, am Körper versteckt, Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Anschließend blieb er im Polizeigewahrsam, den er nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung am Freitagmorgen wieder verlassen und schließlich seinen Heimweg antreten konnte.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.

Mannheim-Neckarstadt: 56-jähriger Autofahrer geriet mit Radfahrer in Streit – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstag, gegen 15:25 Uhr, in der Langen Rötterstraße, in Höhe der Käfertaler Straße, ereignete. Ein 56-jähriger Autofahrer geriet mit einem 27-jährigen Radfahrer aufgrund dessen Fahrweise in eine verbale Auseinandersetzung. Als der Autofahrer den 27-Jährigen im Laufe des Streitgesprächs dann noch beleidigte, wollte der Radfahrer einer weiteren Konfrontation aus dem Weg gehen und seine Fahrt in Richtung Käfertaler Straße fortsetzen. Doch der Autofahrer gab daraufhin Gas und fuhr auf den Geschädigten zu. Dieser konnte ihm gerade noch ausweichen und einen Zusammenstoß vermeiden. Nach einem darauffolgenden Wortwechsel versuchte der Geschädigte erneut davonzufahren. Der 56-Jährige wollte zunächst ein weiteres Mal auf diesen zufahren, ließ dann jedoch von seinem Vorhaben ab und fuhr über eine rote Ampel in Richtung Mittelstraße davon. Der flüchtige Autofahrer konnte an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Randalierendes Pärchen unterwegs, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Wegen eines umherschreienden und randalierenden Pärchens wurde in der Nacht zum Freitag eine Funkstreife des Polizeireviers Neckarau in die Adlerstraße gerufen.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen stießen die Beamten gegen 01:00 Uhr im Bereich Fischerstraße / Katharinenstraße auf einen 33-jährigen Mannheimer und dessen 49-jährige Begleiterin. Das Paar stritt ab, etwas mit mehreren in der Adlerstraße umgeworfenen Blumenkübeln und einem zerstörten Briefkasten zu tun zu haben.

Zwar überprüfte die Funkwagenbesatzung auch den weiteren Tatortbereich noch einmal umgehend und konnte dabei keine weiteren Beschädigungen feststellen, jedoch kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass das Duo noch für weitere Sachbeschädigungen im Bereich infrage kommt.

Eventuelle weitere Geschädigte werden ebenso wie Zeugen der Tat gebeten, das ermittelnde Polizeirevier in Mannheim-Neckarau unter 0621/83397-0 anzurufen.

Mannheim-Käfertal: Unbekannte besprühen Bagger auf Baustellengelände und brechen fünf Container auf – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf einer Baustelle an der Kreuzung Neues Leben/Korbangel wurden fünf Baucontainer aufgebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten aus den Containern zwei Hammer und fünf Markierfarben, mit welchen sie anschließend mehrere Bagger und einen Radlader besprühten. Zudem versuchten sie in die Fahrerkabine eines Baggers zu gelangen, was jedoch scheiterte. Ein Verantwortlicher entdeckte am Mittwoch, gegen 17 Uhr, die Verwüstung und verständigte die Polizei. Der entstandene Sachschaden wird auf über 1.500 Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Schwarzer Peugeot von Unbekanntem zerkratzt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte die komplette Beifahrerseite eines schwarzen Peugeots, der in der Zeit von Mittwoch, 21:15 Uhr bis Donnerstag, 9:30 Uhr, in der Kleinfeldstraße geparkt war. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Fahrzeugteile lösten sich – Lkw-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

Mannheim (ots) – Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Donnerstag kurz vor 15 Uhr durch den Fahrlachtunnel in Richtung Ludwigshafen, als sich plötzlich Fahrzeugteile – wie sich später herausstellte aufgrund Materialverschleiß – lösten und gegen einen daneben fahrenden Peugeot eines Ludwigshafeners schleuderten. Am Peugeot entstand dadurch Schaden von 2.000 Euro; der Fahrer selbst wurde nicht verletzt. Überprüfungen ergaben, dass dem 38-Jährigen die Fahrerlaubnis bis Mitte März 2018 entzogen worden war. Ein Verantwortlicher der Firma wurde informiert und „übernahm“ den Sattelzug. Der Lkw-Fahrer sieht einer Anzeige entgegen.

Mannheim-Neckarau: Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – Etwa 2.000 Euro Sachschaden und ein leicht verletztes Kind, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend in der Casterfeldstraße stadteinwärts ereignete.

Gegen 19:00 Uhr fuhr der Fahrer eines VW-Passat vermutlich aus Unachtsamkeit in Höhe der Lechstraße einem verkehrsbedingt wartenden VW Golf ins Heck. Dabei wurde ein im Golf mitfahrendes Mädchen im Alter von 13 Jahren leicht verletzt. Der ebenfalls im Auto sitzende Bruder des Kindes sowie die 32-jährige Mutter und Fahrerin des Kompaktwagens blieben unverletzt.

Wie die polizeilichen Ermittlungen bislang ergaben, war der 50-jährige Unfallverursacher aus dem Neckar-Odenwald-Kreis zum Unfallzeitpunkt betrunken unterwegs. Beim Alko-Test pustete der Mann 0,76 Promille.

Er muss nun mit Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Seinen Führerschein musste der Autofahrer abgeben.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)