Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffahrunfall: Motorroller kracht auf Auto

Otterbach (ots) – Eine 43-jährige Rollerfahrerin ist am Donnerstag mit ihrem Gefährt auf den Wagen eines 34-Jährigen geprallt.

Die Frau hatte offensichtlich nicht rechtzeitig bemerkt, dass das vorausfahrende Auto verkehrsbedingt anhielt. Sie krachte mit ihrem Kleinkraftrad in das Heck des Wagens und verletzte sich schwer. Mit einem Zehenbruch und verstauchten Händen wurde die 43-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Drei Promille: Lkw-Fahrer klagt über Bauchkrämpfe

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Weil ein Lkw-Fahrer am Mittwochabend über Bauchschmerzen klagte und bei seiner Firma laut GPS-Daten der Lastwagen seitdem nicht mehr bewegt worden war, alarmierte am Donnerstagvormittag der Firmenchef die Polizei. Er sorgte sich um seinen 55-jährigen Mitarbeiter. Auf einem Parkplatz entlang der Bundesstraße 48 bei Enkenbach-Alsenborn konnte der Lkw von einer Polizeistreife festgestellt werden. Im Führerhaus befand sich der Fahrer. Er hatte starke Magenkrämpfe, weshalb der Rettungsdienst hinzugerufen wurde. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Wie sich herausstellte war der 55-Jährige betrunken. Drei Promille lautete das Ergebnis eines Atemalkoholtests.