Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldmohr: Täter nach Raubüberfall in Tatortnähe festgenommen

Waldmohr (ots) – Am Donnerstagmorgen um 07:30 Uhr hat eine Frau über Notruf mitgeteilt, dass sie soeben auf dem Mitfahrerparkplatz an der Kläranlage in Waldmohr überfallen wurde. Der Tatort wurde mit mehreren Fahrzeugen angefahren und kurz darauf erreicht. Die 28jährige Geschädigte konnte angegeben, dass der Täter nach Anwendung von körperlicher Gewalt mit ihrem Geldbeutel mit einem silbernen Renault mit HR-Kennzeichen in Richtung Schönenberg-Kübelberg geflüchtet ist. Das Fahrzeug wurde unmittelbar hiernach in Waldmohr in Höhe der Einmündung Industriestraße/Eichelscheider Straße gesichtet und gestellt. Der Täter wurde festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen erfolgen in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Zweibrücken.

Verkehrsunfallflucht auf der L364

L364 Neunkirchen Potzberg (ots) – Am Mittwoch, 18.10.2017 gegen 07:45 Uhr kam es auf der Landesstraße 364 von Neunkirchen Potzberg in Richtung Gimbsbach zu einem Verkehrsunfall. Hier gerieten ein Pkw und ein Transporter mit den Spiegeln aneinander. Der Fahrer des Transpor-ters setzte seine Fahrt danach fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern oder Angaben seiner Beteiligung gemacht zu haben. Der Spiegel des Pkw wurde hierbei beschädigt. Leider konnte die Fahrerin das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeuges nicht ablesen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter 06381-919-0 oder per Mail unter pikusel@polizei.rlp.de.