Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heppenheim: Kriminelle entwenden kompletten Zigarettenautomat

Heppenheim (ots) – Auf einen gefüllten Zigarettenautomaten in einem Café in der Viernheimer Straße hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (18.10.) abgesehen. Zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr am frühen Morgen gelangten die Kriminellen mit einem Fahrzeug vor den Eingang der Cafeteria. Aus den Verkaufsräumen transportierten sie einen Standautomat nach draußen, verluden ihn in ihr Fluchtfahrzeug und flüchteten mit der Beute. Wie sie zuvor in das Cafe eindringen konnten, steht noch nicht fest. Der Wert der Zigaretten wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Ermittler der Polizei in Heppenheim suchen Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegengenommen.

Lampertheim: Bargeld bei Einbruch in Gaststätte erbeutet

Lampertheim (ots) – Nach einem Einbruch in eine Gaststätte in der Römerstraße in der Nacht zum Mittwoch (18.10.) suchen die Ermittler Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Bislang noch unbekannte Täter waren durch ein eingeschlagenes Fenster in den Gastraum des Lokals eingedrungen. Im Inneren hatten sie es auf die dort aufgestellten Geldautomaten abgesehen. Diese hebelten die Kriminellen mit brachialer Gewalt auf und plünderten sie. Mit ihrer Beute, deren genaue Höhe noch nicht fest steht, entkamen die Täter anschließend unerkannt. Zwischen 3.10 Uhr und 3.20 Uhr am frühen Morgen hatten Zeugen das Geräusch von zersplittertem Glas vernommen. Die Beamten der Polizei in Lampertheim gehen deshalb hier von der Tatzeit aus. Wem sind in diesem Zeitraum verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu erreichen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)