Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Unbekannte suchen Bürogebäude eines Golfclubs heim – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Mit brachialer Gewalt verschafften sich bislang Unbekannte in der Zeit von Dienstag, 18 Uhr bis Mittwoch, 8:30 Uhr, Zutritt zum Bürogebäude eines Golfclubs in der Rheingoldstraße. Die Einbrecher stiegen über ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten im Büroraum einen Schrank nach Stehlenswertem. Anschließend brachen sie einen Safe auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Zudem wurde von den Unbekannten ein Kopierer beschädigt. Der entstandene Sachschaden steht bislang nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Schönau: Silberner 3er BMW gerammt und geflüchtet – hoher Schaden – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Mittwoch einen silbernen 3er BMW, der zwischen 7:30 Uhr und 13:30 Uhr, in der Straße Bromberger Baumgang, in Höhe der Schneidemühler Straße, geparkt war. Der Unbekannte hatte die hintere linke Stoßstange gerammt und sich im Anschluss einfach von der Unfallstelle entfernt. Der entstanden Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Schönau unter Tel.: 0621/77323-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: 55-Jähriger von Unbekanntem zu Boden geschubst – Polizei sucht Zeugen zu Vorfall am Paradeplatz!

Mannheim (ots) – Ein 55-Jähriger, wurde am Mittwochabend, gegen 20:30 Uhr, auf dem Paradeplatz in O 1, aus unbekanntem Grund von einem Mann zu Boden geschubst und dabei leicht verletzt. Der Geschädigte fiel auf den Hinterkopf und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Drei Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, beschrieben den Täter wie folgt:

männlich, ca. 180-185 cm groß, schlanke Statur, auffällige hohe Irokesenfrisur, Dreitagebart, bekleidet mit dunkler Jacke und heller Jeans, trug schwarze Stiefel und einen Rucksack. Der Unbekannte ist vermutlich der Punkerszene zuzuordnen.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Seckenheim: Vor drei Frauen unsittlich entblößt, Zeugenaufruf!

Mannheim (ots) – Nach einem sogenannten Exhibitionisten suchen derzeit die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte des Kriminalkommissariats in Mannheim.

Am Mittwochmittag, gegen 12:15 Uhr wurden am S-Bahnhaltepunkt Seckenheim drei Frauen Opfer eines bislang Unbekannten, welcher sich auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig aufhielt und unsittliche Handlungen an sich vornahm.

Nach kurzer Zeit stieg der Mann in einen schwarzen VW Golf (Ver-Modell) und entfernte sich vom Tatort in Richtung Netto-Markt.

Folgende Täterbeschreibung konnte erlangt werden:

35-40 Jahre alt, 190cm groß, kräftig (sehr dicker Bauch), leicht gebräunt, dunkle etwas längere Haare, südeuropäischer Phänotyp, bekleidet mit schwarzem T-Shirt mit weißer Aufschrift und Jeans.

Weitere Geschädigte und/oder Zeugen bzw. Personen die Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Mannheim-Seckenheim: Lesebrille aus Mittelkonsole eines Toyota gestohlen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit von Dienstag, 17:50 Uhr bis Mittwoch, 8:40 Uhr, die Beifahrertüre eines Toyota Aygo auf, der in der Säckinger Straße geparkt war. Aus der Mittelkonsole entwendete er eine Ray-Ban Lesebrille mit einem schwarzen Brillenetui. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Audi Q5 auf Parkplatz eines Fußballcenters aufgebrochen – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – Ein schwarzer Audi Q5, wurde am Mittwoch, zwischen 18:45 Uhr und 21 Uhr, auf dem Parkplatz eines Fußballcenters in der Theodor-Heuss-Anlage aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hatte auf der Fahrerseite eine Scheibe eingeschlagen und von der Rückbank eine schwarze Ledertasche gestohlen. In dieser befanden sich ein MacBook, diverse Kabel und eine Kreditkartentasche mit EC-Karten und weiteren persönlichen Dokumenten. Die gestohlenen Gegenstände hatten einen Wert von rund 5.000 Euro. In welcher Höhe Sachschaden entstand steht bislang nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Zehn Fritteusen aus Lagerraum auf Großmarktgelände gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf dem Großmarktgelände in der Gottlieb-Daimler-Straße, brachen bislang unbekannte Täter, in der Zeit von Donnerstag, 12.10., 14 Uhr, bis Mittwoch, 10 Uhr, in das Lager eines Großhändlers für Fisch und Meeresfrüchte ein. Über ein Tor verschafften sich die Unbekannten Zutritt zum Lagerraum. Nach bisherigem Kenntnisstand ließen sie zehn Fritteusen im Wert von ca. 10.000 Euro mitgehen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neuostheim: 1er BMW in Parkhaus aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In einem Parkhaus in der Xaver-Fuhr-Straße, wurde am Mittwochabend, zwischen 18 Uhr und 23:45 Uhr, ein 1er BMW aufgebrochen. Indem der bislang unbekannte Täter die Beifahrerscheibe einschlug, gelangte er ins Fahrzeug. Aus dem Auto wurden eine Handtasche und eine Jacke von noch unbekanntem Wert gestohlen. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Peugeot 207 gestreift und weiter gefahren – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein im Quadrat Q 5 geparkter Peugeot 207, wurde in der Zeit von Dienstag, 23:30 Uhr bis Mittwoch, 7:30 Uhr, von einem unbekannten Autofahrer erheblich beschädigt. Vermutlich beim Vorbeifahren hatte der Unbekannte das geparkte Auto gestreift und war dann einfach weiter gefahren, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)