Böbingen: Mutwillig verletztes Pferd in Böbingen – Zeugen und Hinweise gesucht

Böbingen (ots) – Wie der Polizeiinspektion Edenkoben erst gestern bekannt wurde, wurde in der Zeit zwischen dem 10.10.2017, 20:00 Uhr und dem 11.10.2017, 18:00 Uhr, ein Pferd auf einer Koppel im Bereich zwischen Böbingen und Freimersheim offensichtlich mutwillig mit einem Messer oder ähnlichen Gegenstand im Bereich des Hinterteils verletzt, so dass eine Schnittwunde entstand.

Das Pferd wurde in eine umliegende Tierklinik verbracht und genäht. Das Tier ist wohlauf. Die Behandlungskosten dürften bei ca. 2000,-EUR liegen. Die Staatsanwaltschaft Landau und die Polizeiinspektion Edenkoben/ Kriminalinspektion Landau haben die Ermittlungen aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.