Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Diebstahl einer Handtasche

Germersheim (ots) – 100 Euro Bargeld erbeuteten zwei unbekannte Täter am gestrigen Mittwoch gegen 11.20 Uhr, als sie einer 77 jährigen Frau die Handtasche aus dem Rollator stahlen. Die Geschädigte war mit ihrem Rollator auf dem Fußweg neben der Josef-Probst-Straße unterwegs, als zwei ca. 16-18 Jahre alte junge Männer an ihr vorbei liefen, die Handtasche aus dem Korb ergriffen und anschließend davonrannten. Trotz intensiver Fahndung konnten die Täter nicht gefunden werden. Die entwendete Handtasche wurde zu einem späteren Zeitpunkt durch Beamte aufgefunden, der Geldbeutel blieb verschwunden. Die Täter werden als 16 bis 18 Jahre alt mit einem mitteleuropäischen Erscheinungsbild beschrieben, einer der Täter soll ein buntes Hemd und Jeans getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Germersheim unter 07274-958-0 oder unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim: Cannabis aufgefunden

Germersheim (ots) – Eine geringe Menge Cannabis fanden Polizeibeamte am Mittwochabend bei einer Personenkontrolle am Bahnhof in Germersheim. Kontrolliert wurden drei 18 bis 23 Jahre alte Männer, die in ihrem Auto am Bahnhof saßen und auf einen Bekannten warteten. Bei der Kontrolle gab der 23 Jährige an, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Unmittelbar neben ihm wurde eine Cannabisblüte aufgefunden und sichergestellt. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Kandel – Anhänger verliert Styroporplatten

Kandel (ots) – Kandel; Aufgrund nicht ausreichend gesicherter Ladung hat am 18.10.2017 um 09:55 Uhr der Fahrer eines PKW mit Anhänger mehrere Styroporplatten verloren. Ein nachfolgendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und beschädigte sich hierbei die Front. Die herumfliegenden Kleinteile der Ladung mussten durch die Polizei und die Autobahnmeisterei eingesammelt werden.

Hagenbach – Übermüdet Verkehrsinsel überfahren

Hagenbach (ots) – Hagenbach; Am 18.10.2017 befuhr um 22:30 Uhr ein französischer Verkehrsteilnehmer die Habsburgerallee in Richtung Berg. Im Verlauf der Straße kam der Fahrer nach links von seiner Fahrspur ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Der PKW des 28-jährigen Fahrers wurde hierbei erheblich beschädigt. Durch herumliegende Trümmerteile wurde ein entgegenkommender PKW ebenfalls beschädigt. Der Verursacher kam an, übermüdet zu sein und wohl eingeschlafen zu sein.

Hagenbach – Grundstücksmauer beschädigt und geflüchtet

Hagenbach (ots) – Hagenbach; Am 17.10.2017 wurde in der Zeit von 15:00 – 17:30 Uhr durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer eine Grundstücksmauer in der Maximilianstraße beschädigt. Es ist anzunehmen, dass ein größeres Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und mit seinem Heck die Mauer beschädigte. Zeugen die den Vorfall gesehen haben, sollen sich bitte mit der Polizei Wörth in Verbindung setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)