Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dudenhofen – Brand einer Hecke

Unbekannte haben in der Berghauser Straße eine circa acht Meter lange Hecke in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde ein Verkehrszeichen beschädigt, zu einem Personen- oder Gebäudeschaden ist es nicht gekommen. Der Brand wurde von der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht. Ein Zeuge teilte mit, dass er gegen 00.25 Uhr eine männliche Person, 165 – 175 cm groß, bekleidet mit grauem langärmligen Kapuzenpullover, trug einen schwarzen Rucksack, gesehen hat, der aus Richtung Ortsmitte kommend die spätere Brandörtlichkeit passierte. Inwieweit diese Person mit dem Geschehen in Zusammenhang steht ist unklar. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

(Bobenheim-Roxheim) – Sachbeschädigung an Schulbus

Bobenheim-Roxheim (ots) – In der Zeit von 16.10.2017, 15.40 Uhr, bis 17.10.2017, 08.15 Uhr kommt es in der Franz-Voll-Straße, Höhe Hausnummer 17, durch bislang unbekannte Täter zu einer Sachbeschädigung an einem dort geparkten Schulbus. Der Schulbus wird hierbei am rechten Außenspiegel beschädigt. Schadenshöhe etwa 500 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)