Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: VW Golf Kombi beschädigt – Verursacher entfernt sich

Heidelberg (ots) – Einen im Parkhaus in der Friedrich-Ebert-Anlage/Plöck geparkten VW Golf Kombi beschädigte am Montag ein bislang nicht ermittelte Autofahrer, richtete Schaden von über 1.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet unter Tel.: 0621/174-4140 um sachdienliche Hinweise. Geparkt war der VW zwischen 7 und 16 Uhr.

Heidelberg: Versuchter Einbruch „Im Weiher“

Heidelberg (ots) – In ein Mehrfamilienhaus in der Straße „Im Weiher“ versuchten in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter einzubrechen. Den Rollladen an der Terrassentüre schoben sie hoch und versuchten danach die Türe zu öffnen, was jedoch nicht gelang.

Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Tatzeit kommt Montagabend, 22 Uhr bis Dienstag, ca. 16.30 Uhr in Betracht. Hinweise nehmen das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, entgegen.

Heidelberg: Audi Q 5 beschädigt

Heidelberg (ots) – Rund 1.500 Euro Schaden hat nun der Geschädigte an seinem in der Märzgasse abgestellten grauen Audi Q 5 zu regeln. Er parkte seinen Wagen am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 7 und musste am nächsten Morgen, 7.30 Uhr die Beschädigungen feststellen. Hinweise auf den Verursacher gibt es nicht. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.

Heidelberg: Motorrad kontra Peugeot Boxer – Polizei sucht dringend Unfallzeugen

Heidelberg (ots) – Im Kreuzungsbereich der Rohrbacher Straße/Kurfürsten-Anlage kam es am Dienstag kurz vor 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad- und einem Peugeot Boxer-Fahrer.

Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr der 47-jährige Motorradfahrer an. Urplötzlich näherte sich von rechts der Fahrer eines Peugeot und kollidierte mit dem Zweiradfahrer. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn zog sich der 47-Jährige Verletzungen zu, die vor Ort erstversorgt werden mussten. Ferner gab er den Polizeibeamten an, dass ein Autofahrer, dessen Wagen offenbar auch mit einer Kamera ausgestattet ist und den Unfall möglicherweise aufgezeichnet hat – Hinweise zum Unfall oder gar zur Ampelschaltung geben kann.

Aufgrund Zeitmangels fand jedoch kein Personalienaustausch vor Ort statt. Dieser Verkehrsteilnehmer, oder auch sonstige Zeugen des Unfalls, werden gebeten, sich umgehend mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.